Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W/SG - Vier Festnahmen nach Einbrüchen in Solingen und Wuppertal

Wuppertal (ots)

Insgesamt vier Tatverdächtige nahm die Polizei nach Einbrüchen in Solingen und Wuppertal fest:

In Solingen kam es vergangene Nacht (08.08.2018), gegen 01.00 Uhr, zu einem Einbruch in ein Vereinsheim an der Büschberger Straße. Zeugen hörten verdächtige Geräusche aus der Kleingartenanlage und informierten die Polizei. Diese sahen drei männliche Personen flüchten und konnten zwei von ihnen stellen. Es handelte sich um einen polizeibekannten 16-Jährigen und einen 18-Jährigen. Die beiden Solinger wurden vorläufig festgenommen; die Ermittlungen zu dem dritten Täter dauern an. Beute hatte das Trio nicht gemacht.

In Wuppertal drangen Einbrecher gestern (07.08.2018), gegen 17.00 Uhr, in eine Erdgeschosswohnung an der Wilhelmstraße ein. Als der Bewohner zurückkehrte, überraschte er noch einen der Täter in seiner Wohnung. Der Verdächtige (32 Jahre) flüchtete aus einem Treppenhausfenster aus dem Gebäude, konnte jedoch bis zum Eintreffen der Polizei von dem Bewohner verfolgt und letztendlich festgenommen werden. Eine Mittäterin (24 Jahre) stellte sich später auf einer Wache. Die Ermittlungen zu einem dritten Mittäter und zur Beute dauern an. Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Zeit vom 01.08.2018 bis 08.08.2018 in eine Gaststätte an der Beyenburger Furt. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 07.08.2018 – 07:51

    POL-W: RS/W - Firmeneinbrüche in Remscheid und Wuppertal

    Wuppertal (ots) - Remscheid: In der Zeit vom 03.08.2018, 16.00 Uhr, bis 06.08.2018, 06.40 Uhr, gelangten Einbrecher in ein Firmengebäude an der Glockenstahlstraße. Sie schalteten die Stromversorgung ab und klauten Kupferkabel. An der Bismarckstraße drangen unbekannte Täter am Wochenende in ein Geschäft ein und entwendeten Geld aus einer Kasse im Verkaufsraum. Wuppertal: In der Nacht zum heutigen Dienstag drangen ...

  • 06.08.2018 – 17:52

    POL-W: SG - Mann erfasst Ehefrau bei Rückwärtsfahrt mit Auto

    Wuppertal (ots) - Ein 76-jähriger Solinger fuhr heute (06.08.2018), gegen 15.00 Uhr, mit seinem Mercedes rückwärts aus der Einfahrt seines Grundstücks an der Eipaßstraße. Seine Frau (77 Jahre) wollte ihn ausweisen und befand sich hinter dem Auto. Beim Rückwärtsfahren erfasste der 76-Jährige seine Frau und verletzte sie schwer. Ein Rettungswagen brachte die 77-Jährige ins Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. ...

  • 06.08.2018 – 17:35

    POL-W: W - Rollerfahrer nach Auffahrunfall im Krankenhaus

    Wuppertal (ots) - Ein Unfall, bei dem ein Roller-Fahrer schwer verletzt wurde, ereignete sich heute (06.08.2018), gegen 13.50 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wuppertal. Ein VW-Fahrer (45 Jahre) aus Düsseldorf musste in Höhe der Varresbecker Straße verkehrsbedingt anhalten und bremste. Das sah der Rollerfahrer (17 Jahre), der dahinter fuhr, zu spät. Er fuhr auf den Passat auf, krachte in die Heckscheibe und ...