Polizei Wuppertal

POL-W: W-Jugendlicher Randalierer sorgt für Mülleimer-Chaos in der Elberfelder Innenstadt

Wuppertal (ots) - Heute Morgen (18.05.2017, gegen 03.10 Uhr, zog ein 15-Jähriger randalierend durch die Elberfelder Innenstadt und warf circa 50 Mülltonnen um. Ein Zeuge bemerkte den Vorgang und informierte die Polizei, die unter anderem auf der Poststraße, der Straße Alte Freiheit und der Calvinstraße die umgestoßenen Tonnen feststellte, deren Inhalt sich über den Gehweg ausbreitete. An der Straße Schloßbleiche stellten die Beamten den 15-Jährigen fest, der sich in dem Moment an weiteren Tonnen zu schaffen machte. Nach einem erfolglosen Fluchtversuch konnte seine Mutter ihn von der Wache Hofkamp abholen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro. Den Jugendlichen erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Der Grund für das Verhalten konnte bislang nicht geklärt werden. Die umgestoßenen Mülltonnen wurden von den eingesetzten Polizeibeamten aufgerichtet. (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: