Polizei Wuppertal

POL-W: SG-Junge Diebe wollten Roller stehlen

Wuppertal (ots) - Einem aufmerksamen Anwohner ist es zu verdanken, dass heute (27.06.2016) auf der Hasselstraße in Solingen Rollerdiebe geschnappt wurden. Der 54-Jährige bemerkte gegen 13:40 Uhr zwei verdächtige Jugendliche, die sich an dem Kleinkraftrad seines Nachbarn zu schaffen machten. Er informierte die Polizei, die zügig eintraf und drei Tatverdächtige festnahm. Es handelte sich um Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren, die zunächst zur Polizeiwache gebracht wurden. Die zwei Haupttäter räumten die Tat ein. Alle drei wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Der Roller, dessen Lenkradschloss von den jungen Dieben geknackt wurde, konnte dem Besitzer zurückgegeben werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: