Polizei Wuppertal

POL-W: RS - Tödlicher Verkehrsunfall in Remscheid

Wuppertal (ots) - Heute (20.03.2016), gegen 17.00 Uhr, kam es im Ortsteil Bliedinghausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine ältere Dame tödlich verletzt wurde.

Eine 88 Jährige Frau aus Remscheid befuhr die Wermelskirchener Straße bergauf in Fahrtrichtung Innenstadt. Aus bislang ungeklärte Ursache fuhr sie in der Rechtskurve in Höhe Schlepenpohl mit ihrem Opel in den Gegenverkehr. Während ein Fahrzeug ausweichen konnte, kam es nachfolgend zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Mercedes Benz.

Die 88 Jährige Frau wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Dort verstarb sie.

Die beiden Insassen des Mercedes-Geländewagens, eine 70 Jährige Frau und ein 69 Jähriger Mann, werden statiönar ärztlich versorgt.

Es entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Unfallstelle wurde während der notärztlichen Versorgung und der Unfallaufnahme bis 19.00 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: