Polizei Wuppertal

POL-W: SG-Randalierer am Graf-Wilhelm-Platz

Wuppertal (ots) - Ein 22-jähriger Mann bedrohte gestern (01.02.2016), gegen 17:30 Uhr, eine Gruppe Jugendlicher am Graf-Wilhelm-Platz in Solingen. Der alkoholisierte 22-Jährige pöbelte zunächst im Einkaufszentrum "Hofgarten" herum und wurde daraufhin vom Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes aus dem Zentrum verwiesen. Vor dem Gebäude holte der Randalierer eine Weinflasche aus einem Mülleimer, zerbrach sie und griff damit die jungen Leute an, die den Sicherheitsdienst informiert hatten. Diese konnten den Angreifer abwehren. Er flüchtete, wurde aber von den eingesetzten Polizisten im Bereich der Küstergasse festgenommen. Der Randalierer verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung im Gewahrsam. Er wird sich einem Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung stellen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W
Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: