POL-W: SG - 3 Verletzte bei Verkehrsunfall in Solingen-Ohligs

Wuppertal (ots) - Am Freitag, den 15.01.2016, gegen 23:58 Uhr, wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Merscheider Straße in Solingen drei Personen verletzt.

Ein 42 Jähriger Düsseldorfer befuhr mit seinem Pkw Chrysler die Merscheider Straße in westlicher Richtung. In Höhe der Einmündung Goldstraße geriet er in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem ihm entgegenkommenden BMW eines 18 Jährigen Solingers zusammen.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer und 18 Jährige Beifahrer des BMW leicht verletzt. Der Fahrer des Chryslers wurde mittels eines Rettungswagens ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt.

In der Atemluft des 42 Jährigen Düsseldorfers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Führerschein abgeben.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 11.000,-- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Leitstelle
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: