Polizei Wuppertal

POL-W: W-Alkoholisierter Fahrer fällte Litfaßsäule

Wuppertal (ots) - Ein 36-Jähriger befuhr vergangene Nacht (05.06.2015), gegen 00.50 Uhr, mit seinem Pkw in Wuppertal die Schönebecker Straße talwärts. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Nissan, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten BMW. Diesen schob er gegen eine Litfaßsäule und prallte anschließend ebenfalls mit seinem Nissan gegen die Säule. Diese zerbrach, stürzte auf den BMW und rollte gegen einen weiteren geparkten BMW. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Der 36-jährige Nissan-Fahrer war jedoch stark alkoholisiert. Er musste daher neben einer Blutprobe auch seinen Führerschein abgeben. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf etwa 11.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202 / 284 - 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: