Polizei Wuppertal

POL-W: W - Raubüberfall auf Restaurant

Wuppertal (ots) - Heute (23.05.2015), gegen 00.50 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Restaurant an der Erbschlöer Straße in Wuppertal-Ronsdorf.

Ein männlicher, maskierter Einzeltäter betrat das Restaurant, bedrohte unter Vorhalt eines Messers die Angestellten und fordert die Herausgabe des Bargeldes. Das erbeutete Geld verstaut er in einem mitgeführten Rucksack und flüchtet zur Fuß in Richtung Parkstraße.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 180 cm groß, kräftige, muskulöse Statur, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer hellen "Bauarbeiterhose mit aufgenähten Taschen" und schwarzen Schuhen. Er hatte helle Augenbrauen, einen hellen Stoppelbart und sprach akzentfreies Deutsch.

Der Räuber führte einen schwarzen Rucksack mit einem Netz an der Vorderseite mit. Er war maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube mit Augen- und Mundschlitz.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: