Polizei Wuppertal

POL-W: W - Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Wuppertal Barmen

Wuppertal (ots) - Am Samstag, dem 16.05.2015 gegen 16:00 Uhr befuhr ein 77 jähriger BMW Fahrer die Friedrich Engels-Allee in westliche Richtung. In Höhe der Loher Str. verließ er aus ungeklärter Ursache die Fahrbahn und streifte den Bordstein. Dann beschleunigte er und fuhr auf den vor ihm fahrenden VW auf, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls auf einen Hyundai geschoben wurde. Dann geriet der BMW ins Schleudern und fuhr in einer leichten Linkskurve geradeaus. Dabei fuhr er zunächst durch eine Werbetafel, anschließend über einen Poller und stieß dann gegen einen Stromkasten und einen Baum. Schließlich kam er im Zaun der dortigen Sparkassenfiliale zum Stehen.

Der BMW Fahrer wurde schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt, der 49 jährige Fahrer des Hyundai und seine Beifahrerin verletzten sich leicht und wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Der Gesamtsachschaden wird auf 50.000EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Leitstelle
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: