Polizei Wuppertal

POL-W: W - Polizei kontrollierte zahlreiche Fahrzeugführer

Wuppertal (ots) - Unter dem Motto "Ras in den Mai" versammelten sich gestern (30.04.2015) zahlreiche Tuning-Freunde im Wuppertaler Ortsteil Barmen

Die in den sozialen Medien beworbene Veranstaltung zog im Laufe des Abends, zwischen 18.00 und 01.00 Uhr, insgesamt rund 1.000 Personen an. Bis zu 400 Kraftfahrzeuge wurden von der Polizei festgestellt. Durch die starke Präsenz der Polizei kam es nicht zu illegalen Autorennen. Gleichwohl mussten die eingesetzten Polizeibeamten viele Verkehrsverstöße ahnden. Sie fertigten 5 Strafanzeigen, u. a. weil die Betriebserlaubnis erloschen war, und 35 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Darüber hinaus wurden 166 Verwarnungsgelder erhoben, drei Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen sieben Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Telefon: 0202 / 284 - 0

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: