Polizei Wuppertal

POL-W: RS-Feuer im Dachgeschoß

Wuppertal (ots) - Am 30.03.2014, gegen 13.00 Uhr, kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einer Dachgeschoßwohnung an der Freiheitstraße in Remscheid. Vorbeifahrende Zeugen sowie Nachbarn entdeckten die Rauchentwicklung und alarmierten sofort Feuerwehr und Polizei. Dank der schnell eingetroffenen Rettungskräfte konnten alle anwesenden Bewohner das Mehrfamilienhaus unverletzt verlassen. Während der Löscharbeiten war eine komplette Straßensperrung für etwa 75 Minuten erforderlich. Für weitere 30 Minuten konnte der Verkehr nur in eine Richtung am Einsatzort vorbeigeleitet werden. Es entstanden starke Verkehrsstörungen. Neben der Brandwohnung war eine weitere durch die Flammen beschädigte Wohnung nicht mehr bewohnbar. Alle anderen wurden zwar durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen, waren aber weiterhin bewohnbar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache und zum hohen Sach- und Gebäudeschaden dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202 / 284 - 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: