Polizei Wuppertal

POL-W: W - Trunkenheitsfahrt in Wuppertal

Wuppertal (ots) - Gestern (29.03.2014), gegen 17.40 Uhr, meldeten aufmerksame Verkehrteilnehmer der Polizei, dass auf der Briller Straße in Wuppertal ein Porsche mit starker "Schlangenlinie" in Richtung Autobahn fährt. Dabei soll der Fahrzeugführer den Wagen in den Gegenverkehr gelenkt und rote Ampeln missachtet haben.

Kurze Zeit später erhielt die Polizei einen weiteren Hinweis. Demnach hatte der Porsche, von der A 46 kommend, die Anschlussstelle Katernberg verlassen. Auf der Briller Straße konnte der Porsche aufgenommen werden. Zunächst beachtete der Fahrer die Anhaltezeichen der Polizei nicht. In der Kirschbaumer Straße endet die Fahrt. Dort fuhr der Porsche in einen geparkten Pkw. Dem 63jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Nachdem er auf der Polizeiwache Widerstand leistete, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Telefon: 0202 / 284 - 0

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal

Das könnte Sie auch interessieren: