Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lennestadt mehr verpassen.

Feuerwehr Lennestadt

FW-OE: Feuerwehr rettet 2 Personen nach Kellerbrand in Wohn- und Geschäftshaus

FW-OE: Feuerwehr rettet 2 Personen nach Kellerbrand in Wohn- und Geschäftshaus
  • Bild-Infos
  • Download

Lennestadt (ots)

Die Feuerwehr Lennestadt wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 06:15 Uhr zu einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in Lennestadt-Altenhundem alarmiert. Im Keller eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshaus war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Feuer gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das Treppenhaus derart verqualmt, dass eine Person von der Feuerwehr mit der Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss gerettet werden musste. Sie hatte sich am Fenster bemerkbar gemacht. Ein zusätzlicher Trupp rettete unter Atemschutz eine weitere Person über eine Steckleiter aus dem 1. Obergeschoss. Eine weitere Person konnte das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen. Die drei Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der im Keller lokalisierte Brand konnte durch die Feuerwehr durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Grund für die starke Rauchentwicklung waren unter anderem im Keller gelagerte Reifen. Die Feuerwehr Lennestadt war mit den Löschgruppen Altenhundem, Kickenbach, Maumke, Meggen, Saalhausen und 50 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren Markus Hamers, Leiter der Feuerwehr Lennestadt, Mario Fuhlen, stellvertretender Kreisbrandmeister des Kreises Olpe, der Bürgermeister der Stadt Lennestadt, Stefan Hundt und die Polizei. Der Rettungsdienst des Kreises Olpe war mit 3 Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Während der Löscharbeiten war die L 517 in beide Richtungen voll gesperrt. Über die Schadenshöhe liegt der Feuerwehr Lennestadt keine Information vor.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lennestadt
Pressesprecher

Christopher Hendrichs, Tel: 0170-3470511
Karsten Grobbel, Telefon: 0160-96423607
Steffen Budel, Telefon: 0151-58512837

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-lennestadt.de

Original-Content von: Feuerwehr Lennestadt, übermittelt durch news aktuell