Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: Friteusenbrand in einem Döner Grill

FW-GLA: Friteusenbrand in einem Döner Grill
  • Bild-Infos
  • Download

Gladbeck (ots)

Aus unbekannten Gründen kam es heute in Gladbeck um 19:36 Uhr in einem Döner Grill auf der Horster Str. zu einem Friteusenbrand. Über die Kreisleitstelle Recklinghausen wurde der Löschzug der Hauptwache und die beiden Löschzüge der freiwilligen Feuerwehr Gladbeck Mitte und Brauck alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Brandrauch aus dem Gebäude. Ein Trupp ging sofort unter schweren Atemschutz und Vornahme eines Strahlrohres zum Eigenschutz und ABC Pulverlöscher (12 kg) zur Brandbekämpfung in die Imbissstube vor. Der Betreiber des Döner Grills erlitt durch den Versuch das Feuer mit einem Pulverlöscher selber zu löschen Brandverletzungen. Diese erlitt er an beiden Händen und Unterarmen, sowie eine Rauch-gasvergifftung. Er wurde vom anwesenden Notarzt von der Berufs-feuerwehr Gelsenkirchen medizinisch Versorgt und vom Rettungsdienst der Feuerwehr Gladbeck anschließend mit einem Rettungswagen zum Bergmannsheil Buer transportiert. Der Brand konnte vom Angriffstrupp gelöscht werden und die Brand-schale mit dem heißen Fett wurde ins freie gebracht, wo sie weiter abgelöscht werden konnte. Ein weiterer Trupp kontrollierte den angrenzenden Treppenraum mit den dazugehörigen Wohnungen. Alle Bewohner des Hauses wurden von der Feuerwehr aus reinen Sicherheits-gründen ins freie gebracht. Der Treppenraum wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet und so Rauchfrei gemacht. Anschließend konnten alle Bewohner wieder in ihren Wohnungen zurück. Die Brand-stelle im Döner Grill ist abschließend von der Feuerwehr noch unter Vornahme einer Wärmebildkamera auf Brandnester kontrolliert worden. Der Einsatz für die Feuerwehr war um 20:34 Uhr beendet. (GF)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst Georg Fragemann
Tel.: 02043 99 - 2362


Telefon: 02043 / 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de
http://www.feuerwehr-gladbeck.de/de/

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gladbeck
  • 15.06.2017 – 19:56

    FW-GLA: Starke Sturmschäden nach Unwetter im Gladbecker Stadtgebiet

    Gladbeck (ots) - Am Donnerstag den 15.06.2017 kam es in Gladbeck nach einem Unwetter zu starken Sturmschäden im Stadtgebiet. Der Gladbecker Norden war besonders betroffen, hier stürzten mehrere Bäume auf Wohnhäuser, Autos und Straßen. Es kam zu erheblichen Schäden und Verkehrsbehinderungen. Die gesamte Gladbecker Feuerwehr war im Einsatz und musste durch die Berufsfeuerwehr Essen und weiteren Einheiten der Feuerwehr ...

  • 09.06.2017 – 18:28

    FW-GLA: Zimmerbrand mit Menschenrettung

    Gladbeck (ots) - Am Freitag den 09.06.2017 gegen 10:16 Uhr rückte die Feuerwehr Gladbeck zu einem gemeldeten Zimmerbrand auf dem Steigerweg aus. Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, da diese eine Rauchentwicklung/Brandgeruch in einem dreigeschossigen Wohnhaus auf dem Steigerweg 4 bemerkt hatten. Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte der Hauptwache und der ehrenamtlichen Kräfte des Löschzuges Süd der ...