Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gladbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Gladbeck

FW-GLA: 100 t Bagger bei Abbrucharbeiten umgestürzt

FW-GLA: 100 t Bagger bei Abbrucharbeiten umgestürzt
  • Bild-Infos
  • Download

Gladbeck (ots)

Am Freitag, 2. Juni 2017 ist gegen 10.20 Uhr ein 100 t Bagger bei Abbrucharbeiten im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße umgestürzt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der unverletzte Baggerfahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen. Um ein weiteres Abrutschen, beziehungsweise Umstürzen des Baggers zu verhindern, wurde dieser mit Hilfe eines Mobilkranes gesichert. Die Feuerwehr war mit dem Löschzug der Hauptwache rund zwei Stunden an der Einsatzstelle. Für die endgültige Bergung wurde durch den verantwortlichen Bauleiter ein 250 t Kran bestellt. Die Friedrich-Ebert-Straße ist in diesem Bereich vollgesperrt. (KK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gladbeck
Einsatzleitdienst
Tel.: 02043 99 - 2362
E-Mail: maik.koschewitz@stadt-gladbeck.de
http://www.feuerwehr-gladbeck.de/de/

Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell