Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Hochwertige Fahrzeuge in Lahnstein aufgebrochen - Hoher Schaden

Koblenz (ots)

Gleich vier hochwertige Pkw wurden in der Nacht zum Donnerstag, 24.08.2017 in Lahnstein aufgebrochen. In diesen vier Fällen hatten es die Diebe auf die Fahrzeugelektronik, Navigationssysteme und Airbags abgesehen. In der Straße "Am Lichterkopf" wurde ein Daimler Benz aufgebrochen, aus dem der Airbag und das Navi ausgebaut und gestohlen wurden. Zwei weitere Fahrzeuge wurden in der Straße "Kleine Hohl" geknackt. Aus einem schwarzen BMW X4 wurde die gesamten Elektronikteile (Navi, Radio, CD-Player usw) sowie die Bedienteile der Automatikschaltung ausgebaut. In der Nähe brachen die Täter einen grauen AMG-Mercedes C 63 auf. Auch hier erbeuteten sie die Multimediasysteme, den Schalthebel und das komplette Lenkrad. Das Multimediasystem und der Airbag wurden aus einem schwarzen Daimler Benz in der Taubhausstraße gestohlen. Der Gesamtschaden dürfte im hohen fünfstelligen Eurobereich liegen. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1031, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 24.08.2017 – 15:13

    POL-PPKO: Trickdieb schlug in Koblenz zu

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 23.08.2017, 12.30 Uhr, klingelte ein angeblicher Handwerker an der Tür eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am alten Hospital" in Koblenz. Als die über 90 Jahre alte Bewohnerin öffnete, wurde sie von einem Mann angesprochen, der angeblich von der Wohnungsbaugesellschaft beauftragt wurde, einen Wasserschaden in ihrer Wohnung zu beheben. Gutgläubig ließ sie ihn die Küche. Er führte ...

  • 24.08.2017 – 15:12

    POL-PPKO: Diebstahl eines Paketdienstfahrzeuges

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 23.08.2017, wurde um 14.06 Uhr ein weißer Ford-Transit, mit DPD-Aufschrift in Höhe des Hauses Südallee 56 in Koblenz gestohlen. Dieses war für circa 30 Sekunden unbeaufsichtigt. Der Zündschlüssel steckte. Als der Zusteller aus dem Anwesen kam, sah er, wie sich sein Fahrzeug in Richtung Ludwigstraße entfernte. Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Ford hat das ...

  • 24.08.2017 – 15:08

    POL-PPKO: Fußgänger auf Gehweg angefahren

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 23.08.2017, 07.41 Uhr, wurde ein Fußgänger in der Rhenser Straße im Koblenzer Stadtteil Stolzenfels von einem Pkw auf dem Fußgängerüberweg angefahren und hierbei leicht verletzt. Die Fahrerin eines Pkw war dort aus Richtung Koblenz kommend unterwegs und übersah den von rechts kommenden Jugendlichen. Auch dieser hat den Überweg betreten, ohne auf den herannahenden Pkw zu achten. Mit ...