Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Dachstuhlbrand eines Hotel

Mülheim-Kärlich (ots)

Am 23.05.2017 gegen 22.00 Uhr wurde der Brand eines Hotels in Mülheim-Kärlich gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl. Die 50 anwesenden Gäste hatten das Hotel bereits selbstständig verlassen. Einige wurden vor Ort vorsorglich durch DRK behandelt, konnten aber wieder entlassen werden. Lediglich ein Kleinkind wurde im Anschluss mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht und dort behandelt. Der Gesamtschaden dürfte bei mindestens 150.000 Euro liegen. Das Gebäude ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst worden sein.

Es waren insgesamt 125 Kräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei, inklusive des Polizeihubschraubers im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 21.05.2017 – 19:45

    POL-PPKO: 70 Jahre Polizei - Tag der Polizei bei bestem Wetter und großem Besucherandrang

    Koblenz (ots) - Roger Lewentz, rheinland-pfälzischer Innenminister, lud ein und zahlreiche Menschen sind am heutigen Sonntag, 21.05.2017, seiner Einladung zum Tag der Polizei auf die Festung in Koblenz-Ehrenbreitstein gefolgt. Anlass war der 70 Geburtstag der Polizei in Rheinland-Pfalz. Waren es um die Mittagszeit noch knapp 9.000 Besucher, durften sich der ...

  • 20.05.2017 – 17:57

    POL-PPKO: Brand einer Abgasanlage

    Hamm/Sieg (ots) - Am 20.05.2017, um 08.15 Uhr kam es bei der Fa. TMD Friction in 57577 Hamm/Sieg, in der Industriestraße, zu einem Brand in der Abluftreinigungsanlage. Brandursache und Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest, mutmaßlich lag ein technischer Defekt vor. Personen kamen nicht zu Schaden. Vorsorglich wurde die Bevölkerung aufgrund der starken Rauchentwicklung aufgefordert Türen und Fenster geschlossen zu halten. Aktuelle Ergebnisse einer ...

  • 20.05.2017 – 17:48

    POL-PPKO: Schwerer Verkehrsunfall auf der Nordschleife des Nürburgrings

    Nürburgring (ots) - Im Rahmen einer Touristenfahrt kam es am Samstag, den 20.05.2017, gegen 10:58 Uhr, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Nordschleife des Nürburgrings. Im Streckenabschnitt "Schwedenkreuz" verlor der Fahrer eines BMW M3, offensichtlich in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich ...