Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Dreiste Diebinnen in Koblenz Güls

Koblenz (ots)

Opfer von zwei dreisten Diebinnen wurde am gestrigen Donnerstag, 11.05.2017, gegen 12.00 Uhr, eine 65-Jährige Frau aus dem Stadtteil Koblenz-Güls. Die beiden Diebinnen verschafften sich unter einem Vorwand zunächst Zutritt zum Treppen-haus des Mehrfamilienhauses. Im Anschluss gaben sie vor, sich für die bald frei werdende Wohnung der Geschädigten zu interessieren, die augenscheinlich gerade dabei war aus ihrer Wohnung auszuziehen. Mit deren Einverständnis schauten sich die beiden unbekannten Frauen nun in der Wohnung der Geschädigten um. Dabei stellte das Opfer fest, dass plötzlich ein Umschlag mit Bargeld vom Esszimmertisch verschwunden war. Darauf angesprochen stritten die Täterinnen ab, et-was damit zu tun zu haben und verließen die Wohnung. Eine der beiden Frauen schrieb sogar noch ihren angeblichen Namen auf, weil sie sich ja für die Wohnung interessieren würde. Letztlich erbeuteten sie einen mittleren dreistelligen Geldbetrag. Die Frauen werden wie folgt beschrieben: 1. Person -ca. 60 Jahre alt -schulterlange dunkelblonde Haare -sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent -trug Rock mit Leggins, gelbes Oberteil und eine Lederjacke

2. Person-> -ca. 25 Jahre alt -hochgesteckte tiefschwarze Haare -trug ebenfalls einen Rock mit einer engen Leggins darunter, einen schwarzen Pullover und Turnschuhe Hinweise nimmt die Polizei in Metternich unter Telefon 0261/103-2910 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz