Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Spektakulärer Unfall auf der Simmerner Straße - Mittelinsel wurde zur "Startrampe"

POL-PPKO: Spektakulärer Unfall auf der Simmerner Straße - Mittelinsel wurde zur "Startrampe"
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Kurz nach Mitternacht wurde der Polizei in Koblenz am gestrigen Sonntag (12.02.2017) ein Unfall auf der Koblenzer Karthause gemeldet. Nach Angaben eines Zeugen sei in der Simmerner Straße, Richtung B 327, eine Straßenlaterne sowie die Schutzplanke beschädigt und Glasscherben lägen auf der Straße.

Die eingesetzten Beamten konnten wenig später die Unfallstelle lokalisieren, allerdings aufgrund der Dunkelheit zunächst kein Unfallfahrzeug auf der Simmerner Straße finden. Wenig später und einige Meter entfernt machte plötzlich eine Frau auf sich aufmerksam. Die Dame zeigte auf ihren Pkw, der unterhalb der Simmerner Straße demoliert auf einem gepflasterten Weg stand.

Die 38-jährige Autofahrerin, die glücklicherweise unverletzt war, verlor augenscheinlich aufgrund ihres Alkoholgenusses die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet auf die Mittelinsel der Straße und nutzte diese als "Startrampe" für ihren rund 15 Meter langen Freiflug, der links neben der Simmerner Straße endete.

Durch den "Abflug" wurde die Straßenlaterne der Insel ebenfalls erheblich beschädigt.

Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ihr Fahrzeug abgeschleppt.

Die verständigte Berufsfeuerwehr reinigte die Straße von den ausgelaufenen Betriebsstoffen und sicherte das Stromkabel der zerstörten Laterne.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 13.02.2017 – 11:38

    POL-PPKO: "Stampfer" aus Baubude gestohlen

    Koblenz (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde an einer Baustelle in der Kruppstraße in Koblenz-Rübenach ein Baucontainer aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter öffneten gewaltsam das Schloss der Baubude in der Nähe des Rübenacher Hundeplatzes, gelangten so in den Container und nahmen einen Baustellenstampfer im Wert von mehreren Eintausend Euro mit. Die Polizei in Metternich hat die Ermittlungen aufgenommen ...

  • 13.02.2017 – 11:37

    POL-PPKO: Einbruch in BBS - Täter flüchtet

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Sonntagmittag, 12. Februar 2017, wurde der Polizei gemeldet, dass es kurz zuvor zu einem Einbruch in die Berufsschule in der Beatusstraße kam. Ersten Ermittlungen zufolge schlug der Täter gegen 12.45 Uhr die Eingangstür der Turnhalle mit Steinen ein. Danach öffnete er mit Gewalt eine weitere Tür im Innern der Schule und gelangte so in die Mensa. Hier durchwühlte er Schränke und ...

  • 13.02.2017 – 11:37

    POL-PPKO: Nach Faustschlag im Krankenhaus

    Koblenz (ots) - Trotz umfangreicher und langwieriger Vernehmungen konnte die Koblenzer Polizei einen bislang unbekannten Angreifer, der am Samstag, 4. Februar 2017, in der Koblenzer Diskothek Agostea einem 20-Jährigen einen heftigen Faustschlag versetzte, nicht ermitteln. Daher wendet sie sich heute an die Bevölkerung und fragt: Wer kann Hinweise zu einem etwa 20 bis 21 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren geben, der an ...