Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Schwerer Unfall bei Kattenes - Radfahrer verunglückt tödlich

Koblenz (ots)

Am Donnerstag, 22.12.2016 kam es gegen 11.30 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 416 bei Kattenes. Ein 91 Jahre alter Radfahrer war mit seinem Elektrorad auf dem Radweg von Löf kommend in Richtung Kattenes unterwegs. Kurz nach Ortseingang wechselt der Radweg von der Moselseite auf die gegenüberliegende Straßenseite. Der Radfahrer folgte dem Radweg und fuhr nach links auf die Bundesstraße ein, ohne den Vorrang eines Pkw-Fahrers zu achten, der in gleicher Richtung, (Richtung Kattenes), unterwegs war. Der Radfahrer wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 22.12.2016 – 11:34

    POL-PPKO: Verkehrsunfälle in Koblenz

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Mittwoch, 21.12.2016, registrierte die Polizei 17 Verkehrsunfälle im Koblenzer Stadtgebiet. Eine Person wurde um 07.45 Uhr bei einem Auffahrunfall am Moselring leicht verletzt. Zweimal wurde eine Unfallflucht gemeldet. Zu einer kam es gegen 02.53 Uhr in einem Parkhaus auf dem Zentralplatz. Der Fahrer eines Ford fuhr mit seinem Pkw bis zur Ausfahrtschranke vor und versuchte diese per Hand ...

  • 21.12.2016 – 11:40

    POL-PPKO: Tödlicher Arbeitsunfall im Kernkraftwerk Mühlheim-Kärlich

    Koblenz (ots) - Am heutigen Mittwoch, 21.12.2016, kam es gegen 9.00 Uhr zu einem tödlichen Arbeitsunfall im Kernkraftwerk Mülheim Kärlich. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 60-jähriger Arbeiter in der Reaktorkuppel des Werks ums Leben. Die Kriminalpolizei ist derzeit vor Ort. Weitere Informationen zum Unfallhergang liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen ...

  • 21.12.2016 – 10:21

    POL-PPKO: Verdächtige Person in Linz, Martinusstraße - Sachverhalt geklärt

    Linz (ots) - Wie bereits berichtet, wurde der Polizei in Linz am heutigen Morgen (21.12.2016) eine verdächtige Person gemeldet, die im Bereich des Norma-Marktes in der Martinusstraße mit einem abgedeckten länglichen Gegenstand unterwegs war. Nach Veröffentlichung der Pressemeldung meldete sich ein Mann bei der Linzer Polizei und gab an, dass er derjenige sei, der ...