Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Einbruch in Kiosk scheitert

Koblenz (ots)

Offensichtlich gestört, flüchteten am heutigen frühen Morgen (20.10.2016) unbekannte Einbrecher im Koblenzer Brenderweg.

Gegen 4.40 Uhr wurde der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Koblenz-Neuendorf durch Lärm aus dem Schlaf gerissen. Als er die Zimmerbeleuchtung ein-schaltete, bemerkte er, wie mehrere Personen, die sich wohl kurz zuvor am Rollladen eines Kiosks zu schaffen machten, in Richtung Brenderweg davon liefen.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Die Spurensuche am Tatort ergab, dass die Täter versuchten, den Rollladen gewalt-sam zu öffnen und die Eingangstür aufzubrechen, der Einbruch aber - dank des aufmerksamen Anwohners - verhindert werden konnte.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Einhundert Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 20.10.2016 – 10:38

    POL-PPKO: Unfall im Gewerbepark Koblenz Nord - mehrere Verletzte

    Koblenz (ots) - Drei glücklicherweise nur leicht verletzte Personen und zwei nicht mehr fahrbereite Autos die von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am gestrigen Nachmittag (19. Oktober 2016) an der Kreuzung August-Horch-Straße/Carl-Zeiss-Straße ereignete. Um kurz vor 17.00 Uhr war der Fahrer eines Ford Fiesta aus Richtung Kesselheim kommend auf der ...

  • 20.10.2016 – 10:36

    POL-PPKO: Altkleider und Navi aus Auto gestohlen

    Koblenz (ots) - Zwei geparkte Autos wurden am Mittwochmorgen (19.10.2016) "Am Löwentor" aufgebrochen vorgefunden. Aus einem blauen KIA mit DU-Kennzeichen, an dem der oder die Täter die Scheibe der Beifahrertür einschlugen, wurde ein Navigationsgerät und eine auf dem Sitz liegende Plastiktüre mit Altkleidern gestohlen. Ein daneben stehender roter VW-Polo mit Koblenzer Kennzeichen war ebenfalls Ziel der Diebe. Hier ...