Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pressebericht für das Stadtgebiet Koblenz vom 14.10. bis 16.10.2016

Koblenz (ots)

Kennzeichen gestohlen In der Schwerzstraße wurde in der Zeit von Donnerstag, 13.10., ca. 22:00 Uhr und Freitag, 14.10. 10:50 Uhr, von einem geparkten Renault Scenic, Farbe blau, die bei-den Kennzeichen MTK-CS152 abmontiert. Die Polizeiinspektion 1 bittet um Zeugen-hinweise unter Telefon 0261-1032510 oder per Mail pikoblenz1@polizei.rlp.de.

Trunkenheitsfahrten und Widerstand Während einer Streifenfahrt fiel den Beamten am Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, ein Mercedes auf, der auf der B49 im Bereich des Kondertales unsicher und extrem langsam fuhr. Der Fahrer reagierte auch zunächst nicht auf die Anhaltesignale, so dass der Pkw überholt und so gestoppt werden musste. Bei der anschließenden Kontrolle des 47-jährigen Fahrers stellten die Polizisten sofort Alkoholgeruch fest. Er pustete Wert von 1,43 Promille. Er musste dann zur Blutprobe mit auf die Wache. Die aufmerksamen Kollegen konnten auf der Fahrt zur Dienststelle einen blauen VW Golf im Gegenverkehr erkennen, nach dem gesucht wurde. Das Fahrzeug konnte durch die Streifenbesatzung angehalten und einer weiteren Streife übergeben werden. Die kümmerten sich dann um den 37-jährigen Golf-Fahrer, der gegenüber den Beamten sofort aggressiv auftrat. Er war ebenfalls deutlich alkoholisiert und widersetzte sich schon da den Anweisungen der Polizisten. Obwohl ein Kollege deutlich sichtbar die "Bodycam" zur Dokumentation des Einsatzgeschehens eingeschaltet hatte, griff er einen Beamten an. Der Versuch wurde jedoch abgewehrt, der Mann zu Boden gebracht und gefesselt. So landete auch er im Streifenwagen. Auf der Fahrt zur Wache wurden die Beamten noch weiter beleidigt und bedroht. Beiden Männern wurde dann nach der Blutprobe der Führerschein beschlagnahmt. Weitere Strafverfahren folgen.

Letztlich kam es dann am frühen Freitagmorgen, gegen 04:30 Uhr zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt im Bereich des Saarplatzes auf der B9. Ein 21-jähriger Autofahrer wurde mit seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert. Dabei stellte die Streife deutlich Alkoholgeruch fest. Der junge Mann pustet einen Wert von 1,26 Promille. Auch hier waren die Folgen gleich: Blutentnahme, Führerschein beschlagnahmt.

Zuwenig Sicherheitsabstand - auf Vorderfrau aufgefahren

Am Freitagnachmittag, um 13:40 Uhr, ereignete sich auf der Mayener Straße stadt-einwärts ein Unfall, bei dem eine 36-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. Sie fuhr mit ihrem Pkw hinter einem Fahrzeug, das plötzlich abbremsen musste. Die 36-jährige musste daher ebenfalls eine Vollbremsung hinlegen. Eine nachfolgende 21-jährige Fahrzeugführerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Wagen der Vorderfrau auf. Dabei wurde die 36-jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden.

Zeugenaufruf der Polizeiinspektion 1 - Unfall vom 05.10.2016

Zu einem Unfall vom Mittwoch, 05.10.2016, um 19:05 Uhr, an der Kreuzung Burgstraße / An der Moselbrücke, benötigt die PI Koblenz 1 einen Zeugen, der den Unfall zwischen einer Radfahrerin und einer Audi-Fahrerin beobachtet hat. Der etwa 35-jährige Mann, der auch noch vor Ort geholfen hat, stand als Wartepflichtiger in zweiter Reihe und fuhr einen gelben Kleinwagen. Er wird gebeten sich mit der Polizei telefonisch unter 0261-1032510, oder per Mail pikoblenz1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Zeugen einer Schlägerei gesucht

Am frühen Samstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, wurde die Polizei über eine Schlägerei in der Clemensstraße informiert. Dort hatten Zeugen beobachtet, wie eine 5-köpfige Personengruppe drei junge Männer mit Schlägen und Tritten traktierte. Die Täter flüchteten zunächst in unbekannte Richtung. Einer konnte kurz darauf in Tatortnähe festgestellt werden. Zu den vier anderen flüchtigen Tätern liegen jedoch noch keine Hinweise vor, so dass die Polizei Zeugen bittet, sich mit der Polizei telefonisch unter 0261-1032510, oder per Mail pikoblenz1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Unfall verursacht und weitergefahren

Am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der B9, Höhe Moselring vor dem Präsidium, in Fahrtrichtung Boppard, zu einem Unfall durch einen Fahrstreifenwechsel. Ein roter Renault Twingo mit MYK-Kennzeichen wechselte unvermittelt auf den rechten Fahrstreifen, wodurch eine 18-jährige Skoda-Fahrerin ausweichen musste und gegen den Bordstein fuhr. Dabei wurde ihr Fahrzeug beschädigt. Die Renault-Fahrerin fuhr jedoch weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei telefonisch unter 0261-1032510, oder per Mail pikoblenz1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Zu spät - zu schnell

Am Samstagmorgen, um kurz nach 6 Uhr, befuhr ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer den Bubenheimer Weg aus Richtung Mayener Straße kommend. Ausgangs einer Rechtskurve kam er jedoch, vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab, prallte nach einer 180-Grad Drehung seitlich gegen einen Verteilerkasten, durchbrach die dahinter liegende Hecke und landete schließlich an einem Baum auf einer Wiese. Der Fahrer konnte fast unverletzt aus dem Wrack steigen und wurde anschließend im BWZK ambulant versorgt. Zu den Polizisten vor Ort sagte der junge Mann, dass er schon längst auf der Arbeit sein müsste.

Kontrolle verloren - Fahrzeugüberschlag

Am späten Samstagabend, gegen 23:40 Uhr, befuhr ein 28-jähriger die L 52, aus Wolken kommend in Richtung Metternich. In Höhe des Autohofes geriet er zunächst auf den Randstreifen, geriet ins Schleudern und schließlich überschlug sich der Pkw. Der Fahrer konnte mit leichten Schürfwunden und diversen Prellungen selbst aus dem Fahrzeug steigen. Der Wagen hatte den Überschlag allerdings nicht überstanden. Er musste als Totalschaden geborgen und abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 14.10.2016 – 09:36

    POL-PPKO: Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein unterwegs

    Koblenz (ots) - Einen Wert von über 2 Promille zeigte der Alko-Test an, der gestern Nachmittag, 13.10.2016, gegen 16.00 Uhr, bei einem Autofahrer durchgeführt wurde, der in der Neuendorfer Straße von Beamtinnen und Beamten der Koblenzer Polizei kontrolliert wurde. Weil der 47 Jahre alte Mann, der sich derzeit in Koblenz aufhält, zudem nicht im Besitze eines Führerscheins ist, wird gegen ihn nicht nur wegen Fahren ...

  • 14.10.2016 – 09:36

    POL-PPKO: Laserkontrolle am Remstecken - 14 Autofahrer zu schnell unterwegs

    Koblenz (ots) - Die gefahrene Geschwindigkeit auf der B 327 (Hunsrückhöhenstraße) im Bereich des Parkplatzes Remstecken kontrollierten Beamte der PI Koblenz 1 am gestrigen 13.10.2016, zwischen 13.00 und 14.30 Uhr. Insgesamt fuhren in dieser Zeit 149 Autos an der Kontrollstelle in Fahrtrichtung Waldesch vorbei. 14 davon, also rund 10 %, waren zu schnell unterwegs. ...

  • 14.10.2016 – 09:35

    POL-PPKO: Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen leicht verletzt

    Koblenz (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen, die sich im Laufe des gestrigen 13.10.2016 im Gewerbegebiet Nord und in der Koblenzer Straße im Stadtteil Moselweiß ereigneten, wurden zwei Fahrradfahrer jeweils leicht verletzt. Als er aus einem Grundstück auf die Carl-Zeiss-Straße auffuhr, übersah ein Autofahrer gegen 9.30 Uhr im Gewerbegebiet Nord einen Radfahrer, der auf dem dortigen Radweg fuhr. Der zweite Radfahrer ...