Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Unfallhäufungsstelle auch bei Geschwindigkeitsmessungen auffällig

POL-PPKO: Unfallhäufungsstelle auch bei Geschwindigkeitsmessungen auffällig
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Landesweit werden derzeit im Rahmen des Sonderprogramms "Geschwindigkeitsunfälle" Unfallhäufungspunkte gezielt überwacht. Auch das PP Koblenz ist daran beteiligt und betreibt neben der allgemeinen Geschwindigkeitsüberwachung verstärkte Kontrollmaßnahmen an ausgewählten Unfallhäufungspunkten. Im negativen Sinne wurden dabei im Bereich der PI Simmern besonders auffällige Messergebnisse an der Unfallhäufungsstelle auf der L 219 zwischen Kastellaun und Laubach registriert. Dort wurden bei 2 Geschwindigkeitsmessungen insgesamt 1905 durchfahrende Kraftfahrzeuge registriert. 589 Fahrzeugführer (30,9 %) hielten sich nicht an die erlaube Höchstgeschwin-digkeit von 70 km/h! Der schnellste fuhr mit 132 km/h, fast doppelt so schnell wie erlaubt. Ihn erwartet, neben 10 weiteren Fahrzeugführern, ein Fahrverbot. Gegen 148 Fahrzeugführer wird ein Ordnungswirdrigkeitenverfahren und gegen 441 ein Verwarnungsgeldverfahren eingeleitet.

Zu der Örtlichkeit ist zu sagen, dass sich an der Stelle die geschwindigkeitsbedingten Verkehrsunfälle mit schweren Personenschäden häuften. Neben den schweren Verkehrsunfällen ereigneten sich noch zahlreiche Unfälle mit weniger schwerwiegenden Folgen. Das beigefügte Lichtbild zeigt die relativ wenig befahrene Strecke, die in Kurven durch ein Waldstück führt. Hinzu kommt, dass die Straße bereits etwas "in die Jahre" gekommen ist und nicht mehr den besten Ausbauzustand aufweist. Daher ist es umso wichtiger folgende Empfehlung, hier wie auch andernorts, zu beachten:

Passen Sie ihre Geschwindigkeit immer den Straßen- Sicht- und Witterungsverhältnissen an!

Dies und die aktuellen Messergebnisse zeigen eindeutig die Erforderlichkeit dieser und weiterer, zukünftiger Geschwindigkeitskontrollen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 16.09.2016 – 10:01

    POL-PPKO: Mülltonnenbrände in Koblenz-Neuendorf

    Koblenz (ots) - Gleich drei Mülltonnenbrände beschäftigten Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Freitag, 16.09.2016 im Koblenzer Stadtteil Neuendorf. Um 22.10 Uhr wurde der Brand einer Kunststofftonne für Restmüll in der Fritz-Zimmer-Straße gemeldet. Gegen 01.55 Uhr ging ein Altpapiercontainer im Brenderweg, Ecke Memeler Straße in Flammen auf. Um 02.20 Uhr brannte ein Altpapiercontainer im Bereich des Nauwegs. ...

  • 16.09.2016 – 09:59

    POL-PPKO: Pkw in der Römerstraße in Koblenz aufgebrochen

    Koblenz (ots) - Am Donnerstag, 15.09.2016, wurde zwischen 10.15 Uhr und 15.30 Uhr die Scheibe eines grauen Hyundai mir EMS-Kennzeichen in der Römerstraße, hinter dem Hauptbahnhof, eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack gestohlen, in dem sich neben diversen Ausweisdokumenten, ein Tablet-PC befand. Hinweise nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer: 0261-1030, entgegen. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.09.2016 – 09:58

    POL-PPKO: Einbruch in Kiosk - Zigaretten geklaut

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Donnerstag, 15.09.2016 wurde in einen Kiosk in der Cusanusstraße in Koblenz eingebrochen. Unbekannte Täter warfen mit einem Gullydeckel eine Scheibe des am Rande des "Jean-Elsner-Platzes" gelegenen Kiosks ein. Aus dem Gebäude wurden mehrere Zigarettenschachteln und Tabak gestohlen. Eine genaue Auflistung des Diebesguts liegt derzeit noch nicht vor. Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, ...