Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Pressemeldung der Polizeieinsatzleitung am Nürburgring anlässlich dem 44. ADAC Zurich 24h-Rennen

Nürburgring (ots)

Die Veranstaltung wurde zu Beginn von Donnerstag auf Freitag Nacht überschattet von dem Brand eines Partyzeltes. Hier wurden 9 Personen leicht bis schwer verletzt. Hierzu wurde bereits gesondert berichtet.

Im weiteren Verlauf verlief das diesjährige 24h-Rennen am Nürburgring aus polizeilicher Sicht ohne besondere Vorkommnisse.

Bereits seit vergangenem Montag reisten die ersten Motorsportfans zum Nürburgring und richteten sich zum Teil sehr häuslich rund um die legendäre Rennstrecke ein. Gute gelaunte Fans, leider auch typisches Eifelwetter mit Hagel und Starkregen und ein tolles Rahmen Programm, so konnte man den Nürburgring in den vergangen Tagen erleben.

Sowohl die Anreise als auch die Abreise am Sonntag nach Rennende verlief gut und durch ein durchdachtes Verkehrskonzept konnten längere Staus schnell aufgelöst werden.

Neben einigen Sachbeschädigungen und wenigen Körperverletzungen musste sich die Polizei noch um insgesamt 28 Verkehrsunfälle kümmern, wobei es sich überwiegend um Verkehrsunfälle mit Sachschäden handelte. Schwere Personenschäden waren nicht zu beklagen.

Des Weiteren mussten durch die Polizei fast 40 Fahrzeuge abgeschleppt werden, da diese verkehrsbehindernd abgestellt waren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 29.05.2016 – 10:04

    POL-PPKO: Pressemeldung für das aktuelle Wochenende

    Koblenz (ots) - Einbruchsversuch in die Sakristei der Liebfrauenkirche gescheitert In der Nacht vom Freitag, 27.05.16 auf Samstag, 28.05.16, misslang der Versuch, in die Sakristei der Liebfrauenkirche einzubrechen. Der oder die Täter mussten hierbei zunächst einen Gitterstabzaun überklettern und schlugen dann die Scheibe der Eingangstür ein. Allerdings ist diese Scheibe durch ein massives, dichtes Eisengitter bewehrt, ...

  • 28.05.2016 – 08:18

    POL-PPKO: Unwetterfront über dem nördlichen Rheinland-Pfalz

    Koblenz (ots) - Am 27.05.2016 zwischen 16.30 Uhr und 18.00 Uhr zog eine Unwetterfront durch den Bereich des PP Koblenz. Besonders betroffen war der Bereich von Mendig über die Untermosel zum Hunsrück, Bereich Waldesch. Neben Starkregen, der zahlreiche Keller überflutete, kam es zu massivem Hagel, so dass stellenweise bis zu 30cm Hagel auf den Straßen Mendigs gemeldet wurden. Im Bereich Mendig fielen mehrere Bäume um, ...