Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Tätliche Auseinandersetzung in einer Koblenzer Diskothek

POL-PPKO: Tätliche Auseinandersetzung in einer Koblenzer Diskothek
  • Bild-Infos
  • Download

Koblenz (ots)

Am frühen Sonntagmorgen, 22. Mai 2016, kam es zunächst im Inneren und später im Außenbereich einer Koblenzer Diskothek zur Auseinandersetzung zwischen einer mindestens dreiköpfigen Tätergruppe und einer weiteren siebenköpfigen Gruppe.

Ersten Ermittlungen zufolge wurden gegen 3.00 Uhr zunächst zwei Frauen aus der siebenköpfigen Gruppe in der Nachtarena durch mindestens zwei der drei Täter auf sexueller Grundlage beleidigt sowie körperlich angegangen. Auch wurde der Freund einer der Frauen attackiert. Nachdem beide Gruppen im Verlauf des Morgens nacheinander - die drei Männer zuerst, etwa eine halbe Stunde später dann die Clique der Geschädigten - die Diskothek verließen, trafen die Beteiligten gegen 5.00 Uhr in der Clemensstraße wieder aufeinander. Erneut suchten die drei Männer Streit und schlugen auf einen 27-jährigen und einen 29-jährigen Diskobesucher der siebenköpfigen Gruppe ein. Die beiden Männer, die bei der Schlägerei verletzt wurden, mussten anschließend mit Rettungsdiensten in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert werden.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten noch am Tatort einen der Schläger, einen 26-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm, der erheblich alkoholisiert war, antreffen.

Die beiden anderen beteiligten, bislang unbekannten Männer waren bereits zuvor in unbekannte Richtung geflohen. Folgende Beschreibung der beiden Flüchtigen liegt vor: Person 1:

   - etwa 180 cm groß
   - kräftige, muskulöse Statur
   - rundliches Gesicht mit Dreitagebart
   - trug zur Tatzeit ein weiß-blau-kariertes Hemd und eine Jeanshose

Person 2:

   - ebenfalls etwa 180 cm groß und von sportlicher Statur
   - trug am gestrigen Morgen eine dunkle Oberbekleidung und ein 
     dunkles Basecap.

Die Polizeiinspektion Koblenz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise zu den Streitigkeiten inner- und außerhalb der Diskothek in der Clemensstraße sowie der Identität der flüchtigen Personen unter der Telefonnummer 0261/103-0 oder per Mail an pikoblenz1@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 23.05.2016 – 11:41

    POL-PPKO: Einbruch in Kinderhort - Polizei sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Wie am heutigen frühen Morgen (23. Mai 2016) festgestellt wurde, kam es am vergangenen Wochenende zum Einbruch in den Kinderhort der Koblenzer Goldgrube. Zwischen Freitag 20.5.2016, 17.00 Uhr und Montag, 23.5.2016, drangen Unbekannte gewaltsam in die Kita ein, durchsuchten Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen und nahmen eine geringe Menge Bargeld mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen ...

  • 22.05.2016 – 14:54

    POL-PPKO: Trunkenheitsfahrt

    Koblenz (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Samstag, 21.05.2016 gegen 17:00 Uhr in der Emser Straße ein Rollerfahrer kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemtest ergab einen Wert von knapp über 1,3 Promille. Die Weiterfahrt war daraufhin für den 44-Jährigen Koblenzer beendet, der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe entnommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ...

  • 22.05.2016 – 14:52

    POL-PPKO: Ehefrau geschlagen - Mann von Polizei aus Wohnung verwiesen

    Koblenz (ots) - Eine völlig aufgelöste wirkende Frau rief am Samstag, 21.05.2016 gegen 09:20 Uhr über Notruf die Polizei zu Hilfe, weil sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Die eingesetzten Beamten trafen den Mann noch im Treppenhaus des Anwesens in der Emser Straße an. Nach Klärung des Sachverhaltes stellte sich heraus, dass der Frau zwei Mal gegen den Kopf ...