Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Witterungsbedingte Vorfälle aufgrund des Wintereinbruchs

Koblenz (ots)

In den Abendstunden des 24.11.2015 kam es zu einem plötzlichen Wintereinbruch in den Höhenlagen des Dienstgebietes des Polizeipräsidiums Koblenz. Während es in dem Bereich der Polizeidirektionen Mayen und Koblenz zu keinen nennenswerten Ereignissen kam, war die Region der Polizeidirektionen Montabaur und Neuwied, aufgrund ihrer geografischen Lage, umso mehr von dem Wintereinfall betroffen. So ereigneten sich in kürzester Zeit 41 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtschaden von 108000,- EUR. Glücklicherweise wurde nur bei zwei Verkehrsunfällen jeweils eine Person leicht verletzt. Zu großen Beeinträchtigungen kam es am Abend zwischen 20:00 Uhr und 22:30 Uhr auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Neustadt/Wied und Bad Honnef/Linz (Wiedtal). Aufgrund quer stehender Lkw und Pkw ging hier gar nichts mehr, da alle drei Richtungsfahrbahnen blockiert waren. Die Räumdienste hatten erhebliche Schwierigkeiten, die Fahrbahn zu bearbeiten, da die liegengebliebenen Fahrzeuge nicht mehr in der Lage waren, eine Gasse zu bilden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal dringend auf die Winterreifenpflicht für alle Fahrzeuge hin. Wer ohne entsprechende ordnungsgemäße Bereifung bei diesem Wetter unterwegs ist, gefährdet nicht nur sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer, sondern riskiert auch noch ein Bußgeld und Punkte in Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 24.11.2015 – 17:51

    POL-PPKO: Asylbewerber demonstrieren spontan vor Flüchtlingsheim

    Koblenz (ots) - Zu einer friedlichen Spontan-Demo versammelten sich am Dienstag, 24.11.2015, gegen 16.00 Uhr rund 30 Flüchtlinge vor deren Unterkunft in der Lindenallee in Koblenz-Asterstein. Diese demonstrierten gemeinsam gegen die langen Wartezeiten im Asylverfahren. Da diese Kundgebung auf dem Gehweg der Lindenallee stattfand, wurde die Polizei verständigt. Ein ...

  • 23.11.2015 – 15:20

    POL-PPKO: Farbschmierereien in Lützel und Neuendorf

    Koblenz (ots) - Die gleichen Täter dürften für zwei Sachbeschädigungen infrage kommen, die am Wochenende in zwei Koblenzer Stadtteilen begangen wurden. An Pfeilern der Europabrücke, "An der Bleiche" in Lützel, und an der neuen Hochwasserschutzwand, unweit der Kirche in Neuendorf, wurden Schriftzüge in roter Farbe aufgesprüht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0261/ 103-2911 an die PI Koblenz 2. ...