Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Warnung vor immer wieder auftretenden Bettlern

Weißenthurm (ots)

Im Dienstgebiet der Polizei sind in den letzten Tagen wiederholt Bettler aufgetreten. Diese klingeln an den Haustüren von Einfamilienhäusern, in denen vielfach ältere Menschen leben. Bei diesen wird dann in gebrochenem Deutsch oder mit sogenannten "Bettelzetteln" nach Bargeld oder Lebensmitteln gefragt.

In einem Fall wurde in Weißenthurm bei einer 92jährigen Frau geklingelt. In der Wohnung habe der Mann nach Geld und Essen verlangt. Auch wollte er duschen. Erst als die Frau erwähnte, dass ihr Sohn gleich kommen würde, verließ der Unbekannte die Wohnung.

Die Polizei rät jedem, Personen mit solchen Bettelversuchen abzuweisen und auf jeden Fall niemals in die Wohnung zu lassen. Auch sollte dann sofort mit dem Notruf "110" die Polizei gerufen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Andernach

Telefon: 02632/921-0
www.piandernach.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 14.07.2017 – 11:57

    POL-PDKO: Erneuter Fall von Vandalismus in Koblenz-Pfaffendorf

    Koblenz (ots) - In der Nacht vom vergangenen Mittwoch auf Donnerstag kam es zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen auf dem Jahnplatz in Koblenz-Pfaffendorf. Nach den Feststellungen der Polizei wurden bislang 6 PKW beschädigt, weil die Täter sich auf die Motorhaube setzten oder gar über die Fahrzeuge liefen. Die Taten können auf den Zeitraum Mittwoch, 12.07.2017, 20:30 Uhr - Donnerstag, 13.07.2017, 09:00 Uhr, ...

  • 14.07.2017 – 11:52

    POL-PDKO: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Dachsenhausen (ots) - Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, befuhr ein 51 jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha die L 333 aus Richtung Becheln kommend in Richtung Dachsenhausen. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Krad auf den unbefestigten Seitenstreifen. Hierdurch geriet die Maschine außer Kontrolle, schlingerte quer über die Fahrbahn und kam schließlich in einem Kornfeld zum Stillstand. Dabei zog sich ...

  • 14.07.2017 – 11:46

    POL-PDKO: PKW überschlägt sich. War Sekundenschlaf die Ursache?

    Braubach (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 42. Dabei wurde eine "junge Fahrerin" leicht verletzt. Nach den Ermittlungen der Polizei befuhr die 19 Jährige gegen 07:00 Uhr mit ihrem PKW Fiat die B 42 von Braubach in Richtung Lahnstein. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild Braubach kam sie mit dem rechten Vorderreifen gegen die ...