Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Simmern vom 24.07. - 26.07.2017

Koblenz (ots)

Verkehrsunfallgeschehen

Insgesamt ereigneten sich im betreffenden Zeitraum 11 Verkehrsunfälle.

Hierbei handelte es sich zumeist um Unfälle unter Beteiligung von Wild und um Sachschadensunfälle.

Strafanzeigen/Vorkommnisse rund um Fastnachtsumzüge

Im Rahmen des Karneval-Umzuges in Simmern kam es während/nach dem Umzug bis in die Nacht hinein immer wieder zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Feiernden. Diese waren in der Regel jedoch wenig dramatisch und es entstanden zumeist nur geringe Verletzungen. Teilweise konnte durch die erhöhte Polizeipräsenz der hiesigen Dienststelle an den neuralgischen Punkten der Innenstadt frühzeitig eingegriffen und einige Konflikte im Ansatz erstickt werden. Ein 27-jähriger aus Simmern leistete Widerstand im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme, indem er nach einem der einschreitenden Polizeibeamten schlug. Hierdurch wurde dieser leicht verletzt. Bei praktisch allen Vorfällen war ausgiebiger Alkoholgenuss ein Mitauslöser. Zudem fiel auch in diesem Jahr eine hohe Zahl an extrem betrunkenen (zumeist weiblichen) Jugendlichen auf, die während/nach dem Umzug in das hiesige Krankenhaus eingeliefert mussten (aufgrund von Alkoholintoxikationen). Im Rahmen des Karneval-Umzuges in Gemünden kam es zu keinen erwähnenswerten Vorkommnissen. Ebenfalls fanden rund um die Karnevalsveranstaltungen wieder selektive Verkehrskontrollen statt. Hierbei konnten div. Fahrzeugführer kontrolliert werden, die dem Alkohol / Drogen zu sehr zugesprochen haben. Durch einige Fahrzeugführer konnten zudem keine gültigen Fahrerlaubnisnachweise vorgelegt werden. Die Fahrer müssen nun mit entsprechenden Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 28.02.2017 – 08:11

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein vom 25.02.2017 - 26.02.2017

    Koblenz (ots) - Sachbeschädigung an LKW In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein LKW, der an der K 68 auf der Lahnsteiner Höhe, am rechten Fahrbahnrand parkend abgestellt worden war, beschädigt Zwischen Samstag 14:00 Uhr und Sonntag 07:00 Uhr schlugen Unbekannte, die Außenspiegel, Teile der Karosserie und sämtliche Scheinwerfer des LKW mit Anhänger, mittels ...

  • 24.02.2017 – 10:01

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Lahnstein vom 24.02.2017

    Koblenz (ots) - Betrunkener fährt extreme Schlangenlinien Durch seine sehr unsichere Fahrweise fiel am Donnerstagabend ein PKW-Fahrer in der Adolfstraße auf. Der Mann fuhr derart extrem Schlangenlinien, dass er mehrfach die am Fahrbahnrand befindlichen Beete streifte. Der Betrunkene fuhr weiter bis in den Rheinhöhenweg, wo er unter der B 42 zunächst anhielt. Dort forderte ihn der hinter ihm fahrende Zeuge, der ...