Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Fund einer Fliegerbombe in Weitersburg

Koblenz (ots)

Bei Baggerarbeiten auf dem Gelände des ehemaligen Kindergartens in Weitersburg wurde am Nachmittag des 20.02.2017 eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Bei der Begutachtung durch den sofort alarmierten Kampfmittelräumdienst wurde dann festgestellt, dass die Zünder der Bombe nicht mehr vorhanden waren. Deshalb konnte das Relikt aus der Kriegszeit in Anwesenheit der Wehrführer der Feuerwehren und des Verbandsgemeindebürgermeisters, Fred Pretz, unmittelbar durch den Kampfmitteräumdienst abtransportiert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 20.02.2017 – 13:01

    POL-PDKO: Wochenendpressebericht der Polizei Bendorf

    Koblenz (ots) - PKW-Aufbrüche Bendorf, Stadtgebiet In der Nacht vom 19. auf 20.02.17 waren ein oder mehrere Täter in Bendorf unterwegs. Es wurden jeweils eine Scheibe am Pkw einschlagen und Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. In einem Fall wurde die Geldbörse mit 100 Euro entwendet. Ein Fahrzeug war komplett durchwühlt, ohne das etwas entwendet wurde. Bisher sind bei der Polizei 3 Taten bekannt. Hinweise an die ...

  • 20.02.2017 – 12:28

    POL-PDKO: Pressebericht der Polizei Lahnstein

    Koblenz (ots) - Einbruch in mehrere Gartenlauben Im Zeitraum Samstag, 18.02.2017, 14:30 Uhr bis Sonntag, 19.02.2017, 11:30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter mehrere Gartenlauben in der Laubenkolonie in der Nähe des Wasserwerks Braubach auf. Entwendet wurden neben typischen Gartengeräten auch ein Stromaggregat, sowie eine Motorsense der Marke "Grizzly" Bislang wurden der Polizei insgesamt 10 Einbrüche bekannt, ...

  • 20.02.2017 – 07:45

    POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Simmern Berichtszeitraum 17.02.17 - 19.02.17

    Koblenz (ots) - Verkehrsunfallgeschehen: Gleich mehrere Personen wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag Augenzeuge, wie ein 20 jähriger PKW Fahrer in Simmern im Rahmen eines Ausparkmanövers eine Mülltonne beschädigte. Der Fahrzeugführer machte auf die Zeugen einen alkoholisierten Eindruck. Der Verdacht konnte durch die hinzugerufene Streife der Polizei ...