Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressemeldung der Polizeiinspektion Andernach 17.-19.02.2017

Koblenz (ots)

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt, Unfallverursacher flüchtig, Zeugenaufruf

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17.02.2017 gegen 18:15 Uhr in der Industriestraße (In Höhe des dortigen Real-Marktes) in Mülheim-Kärlich. Ein Autofahrer fuhr auf einen vor ihm fahrenden Mofafahrer auf, welcher hierdurch stürzte und sich leicht verletzte. Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Bisher hier unbekannte Zeugen halfen dem Mofafahrer von der Straße. Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen schwarzen BMW Kombi mit Koblenzer Kennzeichen handeln. Weiteres hierzu ist bisher nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02632/9210 oder piandernach@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Andernach zu melden.

Unfälle: Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Andernach zu elf weiteren Verkehrsunfällen. Hierbei wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

Ladendiebstahl, Trunkenheitsfahrt, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlabunis:

Eine Polizeistreife wurde am Samstag um 15:50 Uhr zur Aufnahme eines Ladendiebstahls entsandt. Während der Aufnahme des Diebstahls bemerkten die Beamten, dass der Beschuldigte, der zuvor mit dem Auto zur Tatörtlichkeit gefahren war, merklich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille, weiterhin stand der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass dieses vom Beschuldigten unbefugt und mit falschen Kennzeichen benutzt wurde. Der Beschuldigte ist weiterhin nicht im Besitz einer Fahrerlabunis. Entsprechende Strafanzeigen wurden gefertigt.

Einbrüche: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Andernach zu einem Einbruch in Firmenräume. Hierbei wurde eine vierstellige Summe erbeutet.

Am Freitagabend kam es in Bassenheim zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Höhe des Stehlguts steht hierbei noch nicht fest.

Hinweise zu den Vorfällen werden an die Polizei Andernach, Tel.: 02632/9210, oder piandernach@polizei.rlp.de, erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 17.02.2017 – 13:00

    POL-PDKO: Zahlreiche Sachbeschädigungen an mehreren PKW in Nickenich

    Koblenz (ots) - Zwischen dem 13.02.2017 und dem 16.02.2017 ist es in Nickenich im Bereich der Rauscherstraße und dem Heidentalring zu zahlreichen Sachbeschädigungen an mehreren geparkten PKW durch Zerkratzen der rechten Fahrzeugseite vom Gehweg aus gekommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Andernach (PI Andernach@polizei.rlp.de oder unter der ...

  • 17.02.2017 – 09:17

    POL-PDKO: Pressebericht vom 17.02.2017 der Polizei Lahnstein

    Koblenz (ots) - Unbekannter Gefahrstoff in der BBS Lahnstein Bei der Untersuchung der von der Feuerwehr gesicherten Proben wurden keine besonderen Stoffe gefunden, die zweifelsfrei ursächlich für die Symptome der Geschädigten gewesen sein könnten. Alle zwölf geschädigten Schülerinnen und Schüler konnten nach ambulanter Behandlung aus den Krankenhäusern entlassen werden. Feuerwehr und Polizei suchen weiter nach ...

  • 16.02.2017 – 15:46

    POL-PDKO: Pressenachtragsmeldung der PI Lahnstein Unbekannter Zeizstoff in Schule

    Koblenz (ots) - Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen stellte die Feuerwehr eine Konzentration des noch unbekannten Reizstoffs im 3. Obergeschoss des Hauptgebäudes fest, der zu Übelkeit und Reizhusten von bislang 12 Schülerinnen und Schülern führte. Die Personen wurden nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in umliegende ...