Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Boppard

Koblenz (ots)

Verkehrsunfälle:

Über das Wochenende verzeichnete die Polizeiinspektion Boppard insgesamt dreizehn Verkehrsunfälle.

Bei zwei Verkehrsunfällen wurde jeweils der Fahrer schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Verkehrsunfall wurde durch eine Hirschkuh verursacht, die die Fahrbahn überqueren wollte.

In Emmelshausen wurde am Samstagmorgen eine Straßenlaterne Opfer von gleich zwei Verkehrsunfällen innerhalb einer Stunde. Aufgrund des plötzlichen Glatteises kam eine PKW Fahrerin mit ihrem PKW ins Schleudern und prallte gegen die Laterne auf einer Verkehrsinsel. Der PKW wurde beschädigt, die Lampe verbogen. Etwa eine Stunde später wiederholte sich das Scenario. Eine weitere Verkehrsteilnehmerin verlor ebenfalls die Gewalt über ihren PKW, geriet auf die besagte Verkehrsinsel und stieß dort ebenfalls gegen die Straßenlampe. Diese riss nun komplett aus ihrer Verankerung und fiel auf den PKW. An PKW und Laterne entstanden erhebliche Sachschäden, die Fahrerin blieb zum Glück unverletzt. Durch den Notdienst des Stromversorgers musste die Laterne vom Stromnetz getrennt werden, bevor sie beseitigt werden konnte.

Straftaten:

Im Verlaufe des Samstagnachmittages kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in der Hubertusstraße in Oppenhausen. Unbekannte Täter brachen ein Kellerfenster auf, gelangten so in die Wohnung der Geschädigten und entwendeten dort Bargeld und Schmuck. Hinweise zu dem Tageswohnungseinbruch an die Polizeiinspektion Boppard unter Tel. 06742/8090 oder piboppard@polizei.rlp.de

Sonstiges:

Fünfmal mussten die Beamten Streitigkeiten schlichten bzw. für Ruhe sorgen oder einem Bürger helfen, der sich in einer hilflosen Situation oder Notlage befand.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 06.02.2017 – 10:34

    POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Simmern

    Koblenz (ots) - Unfallgeschehen Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zur Glättebildung auf den Straßen im Dienstgebiet infolge überfrierender Nässe. Auf glatter Fahrbahn ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 219 zwischen Laubach und Kastellaun. In Höhe der Abfahrt nach Gammelshausen kam am Samstagmorgen die Fahrerin eines Pkw von der Fahrbahn ab. Die Frau blieb unverletzt. ...

  • 06.02.2017 – 10:32

    POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Andernach

    Koblenz (ots) - Glatteisunfall - Fahrer leicht verletzt Mit PKW zu schnell auf winterglatter Fahrbahn unterwegs Am Samstag, 04.02.2017 um 07:55 Uhr befuhr eine 62-Jährige mit ihrem PKW die K88 in Mülheim-Kärlich. Auf eisglatter Fahrbahn geriet ihr Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidiert frontal mit der rechtsseitigen Felswand. Es handelte sich um eine lokal begrenzte Glätte (ca. ...

  • 06.02.2017 – 10:31

    POL-PDKO: Wochenendpressebericht der PI Lahnstein

    Koblenz (ots) - Lahnstein Verkehrsunfallflucht Am Freitag den, 02.02.2017, parkte die geschädigte ihr Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Burgstraße. Ein vermutlich blaues Fahrzeug, welches die Burgstraße aus Richtung Adolfstraße befuhr, touchierte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel und die linke Fahrzeugseite, so dass ein nicht unerheblicher Sachschaden von ca. 1200 Euro entstand. Der ...