Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Simmern von Freitag 14.10.2016, bis Sonntag 16.10.2016

Simmern (ots)

PKW überschlagen Leichte Verletzungen erlitt ein 18 - jähriger PKW - Führer aus dem Kreisgebiet bei einem Verkehrsunfall am späten Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, auf der B 327 zwischen Roth und Gödenroth, als er auf dem abschüssigen Teilstück in einer Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam und sein PKW sich in einer Böschung überschlug. Der PKW wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Kettenreaktion durch Sekundenschlaf Vermutlich Übermüdung und Sekundenschlaf bei einem 19 - jährigen PKW - Führer führten zu einem schweren Unfallgeschehen mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden am frühen Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, auf der B 50 bei Simmern. In Höhe des Industriegebietes kam dessen PKW, besetzt mit 3 weiteren Insassen, von der Fahrbahn ab, stieß in die Mittelschutzplanke und kam quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Insassen konnten sich befreien, noch bevor ein nachfolgender PKW in das Unfallfahrzeug krachte. Dessen Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Ein dritter PKW - Führer erkannte die Situation zu spät, wich aus, erfasste dabei aber den am Straßenrand stehenden Unfallverursacher und schleuderte diesen über die Leitplanke ins Bankett. Dabei wurde der junge Mann schwerverletzt. Noch bevor Polizei und Feuerwehr den Unfallort erreichten und die Unfallstelle absperren konnten, kam es im nachfolgenden Verkehr zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden, als ein PKW vor der Unfallstelle abbremste, zwei nachfolgende PKW aber auf diesen auffuhren. Die B 50 in Fahrtrichtung Trier war bis 11:00 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Alkoholisierter Unfallflüchtiger Durch Zeugenhinweis konnte ein 54- jähriger PKW - Führer ermittelt werden, der am späten Samstagabend, gegen 23:50 Uhr, in der Bergstraße in Büchenbeuren ein parkendes Fahrzeug touchiert und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Der Beschuldigte wurde angetrunken von der Polizeistreife an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt.

Mit Messer verletzt Am frühen Samstagmorgen kam es in der Fußgängerzone in Simmern zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei einer der Beteiligten ein Messer zückte und einen Kontrahenten an der Hand verletzte. Noch vor Eintreffen der Polizei konnten die Streithähne beruhigt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Schlägereien beim Oktoberfest Alkoholeinfluss und Gereiztheit waren Auslöser von zwei kleineren Schlägereien bei der Oktoberfestveranstaltung am Samstagabend am Flugplatz Hahn. Durch energisches Eingreifen der anwesenden Polizei- und Sicherheitskräfte konnte die Lage jedoch schnell beruhigt werden. Bei einem Beschuldigten wurde eine Blutprobe angeordnet.

Frisierter Roller Bei einer Verkehrskontrolle in Simmern am Freitagnachmittag fiel der Streife ein Roller auf, bei dem durch technische Veränderungen die zulässige Höchstgeschwindigkeit manipuliert worden war. Der Roller wurde beschlagnahmt und durch einen Kfz- Sachverständigen begutachtet. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz

Telefon: 0261-103-0
http://s.rlp.de/POLPDKO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 17.10.2016 – 09:06

    POL-PDKO: Pressebericht der PI Lahnstein von 17.10.2016

    Lahnstein (ots) - Lahnstein Massives Schutzgitter vereitelt Einbruch -Täter flüchtet ohne Beute Vermutlich in der Nacht zu Montag, den 17.10.2016, versuchte ein unbekannter Täter in einen Kiosk in der Adolfstraße in Lahnstein einzubrechen. Mit einem Bolzenschneider versuchte er ein massives Schutzgitter aus der Wandverankerung zu trennen, was ihm jedoch nur teilweise gelang. Ohne Beute suchte er schließlich das ...

  • 05.10.2016 – 10:29

    POL-PDKO: Pressemeldung der PI Lahnstein vom 05.10.2016

    Lahnstein (ots) - Koblenz Anhänger mit Fliesen gestohlen Über das verlängerte Wochenende (1.- 4.10) wurde aus einer Baustelle in der Emser Straße ein Anhänger mitsamt den darauf befindlichen zwei Paletten Fliesen entwendet. Neben dem Anhänger, der in einer frei zugänglichen Garage des Neubaus abgestellt war, stahlen die Unbekannten noch eine weitere Palette mit Fliesen sowie einige Säcke Estrichbeton. Der ...