Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Betrügerpärchen festgenommen

Mayen (ots)

Mayen. Es gibt viele hilfsbereite Menschen. Diese Hilfsbereitschaft des männlichen Opfers wurde jetzt schamlos ausgenutzt. Eine 46 jährige Frau behauptete in einer Notlage zu sein und benötige daher dringend Geld. Die Summe würde sie dann in Raten zurückzahlen. Am nächsten Tag übergab der Geschädigte dem Pärchen 18.000 Euro. Mehrere Tage später wollten die beiden abermals Geld geliehen haben. Als der Geschädigte bei seiner Bank hierzu einen Kredit in Höhe von 25.000 Euro aufnehmen wollte, schöpfte die Kundenberaterin Verdacht und ging mit ihrem Kunden zur Polizei. Bei der vermeintlichen Geldübergabe konnte das Pärchen aus dem Kreis Mayen-Koblenz festgenommen werden. Es handelt sich um eine Mutter mit ihrem minderjährigen Sohn. Die 46 jährige und schon mehrfach verurteilte Frau, die wegen Betruges auch noch unter laufender Bewährung steht, wurde in Untersuchungshaft genommen. Zum Verbleib des Bargeldes macht sie keine Angaben.

Hinweise zu weiteren, ähnlich gelagerten Straftaten bitte an die Kriminalpolizei Mayen, Tel.: 02651 / 801-0

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:02651/801-340

Kriminalinspektion Mayen

Telefon: 02651-801340
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 04.08.2017 – 08:25

    POL-PDMY: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr Verkehrsgefährdung

    Mayen (ots) - In der Nacht vom 03.08. auf den 04.08.2017 musste die Polizei Mayen u.a. zu 2 Einsätzen nach Trimbs und Mayen. Im einzelnen. Gegen 23.45 Uhr ging folgende Meldung ein. In der Ortsmitte von Trimbs turnen mehrere Jugendliche auf der Straße herum. Der öffentliche Verkehrsraum wird zum Radschlagen sowie für Liegestützübungen zweckentfremdet. Es kam ...

  • 03.08.2017 – 11:27

    POL-PDMY: Geparkter Kleinwagen wird in Abhang katapultiert

    Monreal (ots) - Der 54 jährige Fahrer streifte mit seinem Kleintransporter mit beladenem Anhänger, in Monreal, beim Durchfahren der innerörtlichen L98, einen in einer Parktasche auf der Straße geparkten Kleinwagen. Dieser wurde hierdurch nach rechts über den Gehweg und durch ein Holzgeländer in den steilen Abhang katapultiert und blieb dort an einem Baumstumpf hängen. Wegen auslaufender Betriebsmittel kam die ...