Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Zweiradkontrollen der Zweiradkontrollgruppe

St. Goarshausen / Holzhausen (ots)

B260, Zur Erhöhung der Zweiradsicherheit  führte die 
Zweiradkontrollgruppe der Polizeidirektion Montabaur am Sonntag, dem 
21.05.2017, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr, 
Motorradkontrollen in St. Goarshausen / Loreley und Holzhausen/Haide 
in beiden Fahrtrichtungen durch.  Ziel war es die Geeignetheit der 
Fahrzeugführer und den technischen Zustand der Fahrzeuge zu prüfen. 
Weiterhin wurde die Möglichkeit genutzt, zum Saisonbeginn mit den 
Zweiradfahrern Präventionsgespräche zu führen.
Aufgrund der guten Wetterlage hatten sich viele Biker auf Tour 
begeben und die beliebten Stecken des Rhein-Lahn-Kreises aufgesucht. 
Es wurden 153 Motorräder angehalten und einer Kontrolle unterzogen. 
Gegen 12 Motorradfahrer, bzw. -halter mussten Anzeigen wegen 
mangelhafter Bereifung vorgelegt werden. Weiterhin wurden 3 
Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund einer manipulierten 
Schalldämpferanlage vorgelegt. Der Betrieb wurde untersagt, die 
Schalldämpferanlagen sichergestellt und die Fahrzeugführer mussten 
ihr Zweirad von der Kontrollstelle abholen lassen. Weitere 30 
Zweiradfahrer wurden verwarnt. 33 Fahrzeugführer müssen eine 
Mängelbeseitigung im Rahmen eines Mängelberichtsverfahrens 
nachweisen. Die Polizei weist nochmals besonders daraufhin, dass 
viele technische Veränderungen, insbesondere Veränderungen der 
Schalldämpferanlagen und Eingriffe in die Brems- und Lenkeinrichtung,
zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.  In diesen Fällen wird 
die Weiterfahrt untersagt. Auf die Betroffen kommt ein hohes Bußgeld,
Kosten für ein Sachverständigengutachten und Verwaltungsgebühren zu. 
Weiterhin steht dem Motorradfahrer für den Zeitraum bis zur Erteilung
einer Betriebserlaubnis sein Motorrad für die Ausübung seines Hobbys 
nicht zur Verfügung.

POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail:  
pibadems@polizei.rlp.de
*********************************************************************
************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur

Telefon: 02602-9226-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 22.05.2017 – 07:17

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Oberneisen (ots) - Am 19.05.2017, um 19:30 Uhr, kam ein 18-jähriger Fahranfänger auf der B 54 mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug war besetzt mit drei Personen. Alle drei Personen werden bei dem Unfall verletzt. Eine Person muss durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer räumt den Konsum von Marihuana vor drei Tagen ein. Zudem ergab ein Atemalkoholtest vor Ort einen Wert ...

  • 22.05.2017 – 07:17

    POL-PDMT: Körperverletzung nach Verkehrsvorgang ***Zeugen gesucht***

    Diez (ots) - Am 19.05.2017, gegen 07:45 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Rentner mit seinem PKW die Schaumburger Straße in Richtung Ernst-Scheuern-Platz und bog im dortigen Einmündungbereich nach links ab. Als er kurz darauf seinen PKW parkte, wurde er von einer ihm unbekannten Person einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann gab sich als Polizeibeamter aus und warf ...

  • 22.05.2017 – 07:16

    POL-PDMT: Fundunterschlagung Handy ***Zeugen gesucht***

    Diez (ots) - Am 18.05.2017, in der Zeit von 19:15 Uhr bis 19:30 Uhr, wurde in der Volksbank am Ernst-Scheuern-Platz ein Handy unterschlagen, nachdem der Geschädigte es dort liegengelassen hatte. POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de ********************************************************************* ************************************************************ Rückfragen bitte an: ...