Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Mündersbach (ots)

Am 09.06.2016 gegen 16:55 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 413
zwischen Mündersbach und Herschbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine 
Person tödlich verletzt und 3 weitere Personen verletzt worden sind. 
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 19 jähriger PKW Fahrer die B413 von 
Mündersbach in Richtung Herschbach. Ein 47 jähriger PKW Fahrer sowie 
ein 49 jähriger Kradfahrer befuhren in genannter Reihenfolge die B 
413 in entgegengesetzter Richtung. In Höhe km 0,95 setzte der 19 
Jährige auf gerader Strecke zum Überholen einer vor ihm fahrenden 
Fahrzeugkolonne an und kollidierte während des Überholvorganges 
frontal mit dem PKW des 47 Jährigen. Auf Grund einer durch die 
Kollision eingeleiteten Notbremsung verlor der Kradfahrer vermutlich 
die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte über die Leitplanke eine
Böschung hinunter. Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. 
Der 19 Jährige, dessen 18 jährige Beifahrerin sowie der 47 jährige 
PKW Fahrer wurden durch die Kollision verletzt. Der Gesamtsachschaden
beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache 
wurde ein Gutachter beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Bundesstraße 413 war zwischen Herschbach und Mündersbach länger 
als 2 Stunden voll gesperrt.


POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail:  
pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************
************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 09.06.2016 – 14:17

    POL-PDMT: Diebstahl eines Anhängers ***Zeugen gesucht***

    Niederneisen (ots) - In der Nacht zum 07.06.2016 wurde ein PKW-Anhänger, EMS-BA 196, entwendet. Er war im Wendehammer "Auf der Eich" abgestellt. Hinweise auf den Verbleib gab es zunächst nicht. Er wurde allerdings am 08.06.2016 in einem Waldstück zwischen Görgeshausen und Niedererbach, nahe der K 146, von einem Jäger aufgefunden. Auf der Innenseite der Plane wurden Abdrücke von Reifenprofilen festgestellt, die ...

  • 09.06.2016 – 13:41

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L 293

    Westerwaldkreis (ots) - Am Mittwoch, 08.06.2016, 16.54 Uhr ereignete sich in der Gemarkung Bad Marienberg, Landesstraße 293 an der Abfahrt Zinhain ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 42-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Landesstraße 293 aus Richtung Unnau kommend in Richtung Bad Marienberg und wollte an der Abfahrt Zinhain die Landesstraße 293 verlassen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden ...

  • 09.06.2016 – 13:15

    POL-PDMT: PKW-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss unterwegs

    Ebernhahn (ots) - Am 08.06.2016, 23:45 Uhr, stoppten Beamte der Polizei Montabaur in der Kirchstraße einen 30-jährigen PKW-Fahrer und stellten bei den anschließenden Überprüfungen fest, dass der Mann sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss stand. Nach der Entnahme einer Blutprobe drohen dem Fahrer aus der Verbandsgemeinde Wirges jetzt diverse ...