Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)

Brand Nebengebäude Ransbach-Baumbach: Am 05.02.2016 kam es n der Rheinstraße gegen 13.30 Uhr zu einem Brand im 1. Obergeschoss eines Nebengebäudes, welches als Geschäftsbereich genutzt wurde. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es in einer nicht mehr genutzten Küche zu einem Brand. Ein eigener Löschversuch mittels Feuerlöscher durch eine 56-jährige Hausbewohnerin scheiterte und daher wurde die Feuerwehr zur Brandbekämpfung hinzugezogen. Die 56-jährige Bewohnerin erlitt eine Rauchintoxikation und wurde daher vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache und der Schadenshöhe dauern noch an. Die L 307 war für ca. 90 Minuten voll gesperrt.

Sachbeschädigung an PKW Herschbach/UWW: in der Nacht zum 05.02.2016 wurde bei einem PKW VW Passat in der Straße "Schöne Aussicht" durch unbekannten Täter ein Außenspiegel abgetreten.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle 1 Stahlhofen: am 05.02.2016, zwischen 10.00 und 11.00 Uhr, wurde in der Ringstraße ein Zaun massiv beschädigt. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen LKW handeln. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 1.000 Euro.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle 2 Helferskirchen: am 05.02.2016 gegen 14.50 Uhr musste ein PKW-Führer im Verlauf der L 303 einem ausgangs einer Rechtskurve entgegen kommenden PKW ausweichen, da dieser die Fahrbahnmitte benutzte. Hierbei verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW und kam letztendlich von der Fahrbahn ab. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle 3 Holler: am 05.02.2016 gegen 16.00 Uhr wurden in der Niederelberter Straße zwei Pflanzkübel beschädigt, nachdem ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 100 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Vielbach: am 05.02.2016 gegen 16.15 Uhr kam der Führer eines PKW Opel Corsa auf der L 307 zwischen Mogendorf und Vielbach nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Der 19-jährige Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle 4 Montabaur: am 06.02.2016 gegen 15.00 Uhr musste ein PKW-Führer feststellen, dass sein PKW BMW, den er im Parkhaus Mitte in der Hospitalstraße abgestellt hatte, im Heckbereich beschädigt war. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle 5 Dernbach: am 05.02.2016 gegen 07.55 Uhr, kam es auf der L 312 zwischen Dernbach und Elgendorf zu einem sogenannten Spiegelunfall, als sich ein PKW und ein LKW begegneten. Der LKW hielt hierbei nicht die rechte Fahrbahnseite ein und es kam zur Kollision der Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Der verursachende LKW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Einbruch in Kellerraum Montabaur: in der Zeit zwischen 05.02.2016, 18.00 Uhr und 06.02.2016, 20.55 Uhr wurde am Kleinen Markt in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Entwendet wurde nach ersten Feststellungen nichts. An der Türe entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.

Körperverletzung Weidenhahn: am Abend des 06.02.2016 kam es bei einer Karnevalsveranstaltung zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Zumindest zwei Personen wurden hierbei verletzt. Es wurden zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ***Zeugen gesucht*** Bad Marienberg: Am Freitag, 05.02.2016 gegen 13:20 Uhr ereignete sich auf der B 414 zwischen Bad Marienberg und Hof ein Verkehrsunfall, bei dem eine 68 jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Ein bislang nicht bekannter PKW Fahrer fuhr mit seinem dunklen PKW in Richtung Hof und bremste plötzlich aufgrund eines abgestellten Pannen-LKWs stark ab. Der hinter diesem befindliche weitere LKW Fahrer musste dadurch ebenfalls stark abbremsen. Die nachfolgende 68 Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf den abbremssenden LKW auf, wodurch sie Schmerzen im Brustbereich erlitt. Der Fahrer des dunklen PKW entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ***Zeugen gesucht*** Hahn bei Bad Marienberg: Am Freitag, 05.02.2016 zwischen 12:30 Uhr und 13:15 Uhr wurde eine Hecke in der Weststraße von einem vermutlich ausländischen LKW beschädigt. Der LKW Führer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ***Zeugen gesucht*** Gehlert: Am 05.02.2016 gegen 19:36 Uhr befuhr eine 19 jährige PKW Führerin die Kreisstraße 24 aus Richtung Hachenburg in Richtung Gehlert. In der Gemarkung Gehlert wurde sie von einem weiteren PKW überholt. Im Zuge dieses Überholvorganges kam es auf Grund eines nicht ausreichenden seitlichen Sicherheitsabstandes zur Kollision der beiden Außenspiegel der PKWs. Der bislang nicht bekannte Überholer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle.

Sachbeschädigung an KfZ ***Zeugen gesucht*** Nister: Im Zeitraum vom 31.01.2016, 19:00 Uhr bis zum 05.02.2016, 18:00 Uhr wurde die Beifahrerseite eines geparkten BMW in der Untersten Bitze in Nister von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

2 Fahrten unter Drogeneinfluss Hardt und Fehl-Ritzhausen: Gleich zwei PKW Führer wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen überprüft die unter Drogeneinfluss standen. Am Samstag, 06.02.2016 gegen 17:00 Uhr wurde ein 25 jähriger PKW Führer in Hardt kontrolliert. Während der Kontrolle konnte mittels eines Drogentests der Konsum von THC nachgewiesen werden. Das auf dem PKW befindliche amtliche Kennzeichen war zudem nicht ausgegeben und der Kontrollierte war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Dem 25 Jährigen wurde im Anschluss im Krankenhaus in Hachenburg eine Blutprobe entnommen und muss nun mit Strafanzeigen rechnen. Ebenfalls am Samstag, 06.02.2016 wurde zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen gegen 19:30 Uhr ein 21 jähriger PKW Führer im Rahmen einer Verkehrskontrolle positiv auf den Konsum von Betäubungsmitteln getestet. Auch dem 21 Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ***Zeugen gesucht*** Dreisbach: Am Samstag, 06.02.2016 gegen 23:25 Uhr kam ein PKK Fahrer aufgrund nicht bekannter Ursache in der Hauptstraße in Dreisbach nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 25 Meter Maschendrahtzaun auf einem Gartengrundstück nieder und blieb nicht mehr fahrbereit auf dem Grundstück stehen. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt zu Fuß von der Unfallstelle.

Körperverletzung auf Karnevalsveranstaltung Nistertal: Am Sonntag, 07.02.2016 gegen 02:19 Uhr hatte eine 43 jährige Besucherin der Karnevalsveranstaltung im Bürgerhaus in Nistertal zu sehr dem Alkohol zugesprochen und trat vor der Tür ohne ersichtlichen Grund einem hinter ihr stehenden 17 Jährigen gegen ein Schienbein. Als dieser sie darauf angesprochen habe, habe sie ihm zudem eine Ohrfeige auf die Wangen gegeben. Die 43 Jährige muss nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************************************************************************

Sachbeschädigung an Fahrzeugen ***Zeugen gesucht*** Westerburg, Jahnstraße: In der Zeit vom 04.02.16, 20:00 Uhr bis 05.02.16, 09:00 Uhr, wurden insgesamt 5 abgestellte PKW bei einem Autohändler in der Jahnstraße in Westerburg beschädigt. An sämtlichen Fahrzeugen wurden Lackverkratzungen durch bislang unbekannte Täter verursacht. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Verkaufswagen.

Diebstahl von Werkzeugen aus einer Garage ***Zeugen gesucht*** Langenhahn, Rainstraße: Bislang unbekannte Täter entwendeten aus der verschlossenen Garage eines Anwesens in Langenhahn mehrere Werkzeuge, unter anderem eine Flex, Bohrhammer, Stichsäge sowie einen Satz Alu-Kompletträder. Die Tat ereignete sich in der Nacht vom Donnerstag, 04.02.16 bis Freitag, 05.02.2016.

Diebstahl eines Kfz-Kennzeichens ***Zeugen gesucht*** Westerburg, Wörthstraße: In der Zeit vom 04.02.16, 20:00 bis 05.02.2016, 17:00 Uhr wurde von einem abgestellten Kfz-Anhänger das amtliche Kennzeichenschild samt Halterung abgeschraubt und entwendet. Der Anhänger stand hinter dem Einkaufszentrum in der Wörthstraße geparkt.

Sachbeschädigung an PKW ***Zeugen gesucht*** Guckheim, Zur Heide: In der Nacht vom 05.02.16 zum 06.02.16 wurde ein in der Straße Zur Heide geparkter PKW durch unbekannte Täter beschädigt. Hierbei wurde der Außenspiegel des Fahrzeugs durch Fußtritte mutwillig beschädigt. Der entstandene Sachschaden wurde eine dreistellige Summe beziffert.

Sachbeschädigung an Gartenzaun und Hochbeet ***Zeugen gesucht*** Neustadt/Ww.: Am Buchenhain. In der Zeit vom 05.02.16, 22:00 Uhr bis 06.02.2016, 04:00 Uhr, wurde ein Gartenzaun sowie ein angrenzendes Hochbeet durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Den Ermittlungen zufolge stiegen die Täter über den Gartenzaun (Maschendraht) und verbogen hierbei zwei Zaunelemente. Weiterhin wurde das Hochbeet betreten und hier eine Scheibe desselben beschädigt. Der gesamte Sachschaden wurde auf eine dreistellige Summe taxiert.

Diebstahl eines Kfz-Kennzeichens ***Zeugen geuscht*** Guckheim, Feldweg Richtung Mähren. Während des Karnevalsumzuges in Guckheim wurde von einem am Feldweg Richtung Mähren geparkten PKW das vordere Kfz-Kennzeichenschild abgeschraubt und entwendet. Die Tat ereignete sich am 06.02.2016, in der Zeit von 13:00-17:30 Uhr.

Gefährdung des Straßenverkehrs durch Laserpointer Nister-Möhrendorf, Hauptstraße: Am 06.02.2016, gg. 20:36 Uhr, wurde ein Autofahrer in Nister-Möhrendorf durch den Lichtstrahl eines sogenannten "Laser-Pointers" geblendet. Dies wurde polizeilich angezeigt. Hierzu kann seitens der Polizei angeführt werden, dass ein solches Verhalten einen Straftatbestand erfüllt und regelmässig ein Strafverfahren nach sich zieht. Es handelt sich hierbei nicht um groben Unfug, sondern ein solches Verhalten kann möglicherweise zu erheblichen Unfallgefahren führen. Die polizeilichen Ermittlungen zum Sachverhalt dauern an.

POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Trunkenheitsfahrt Ebertshausen: In der Nacht von Freitag auf Samstag (05.02./06.02.2016) beabsichtigte gegen 01:10 Uhr ein Streifenwagen, einen vor diesem herfahrenden Pkw anzuhalten und den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Der Pkw-Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus der VG Katzenelnbogen, wollte sich der Kontrolle entziehen und bog mit überhöhter Geschwindigkeit von der L 318 in Höhe des Freibads Katzenelnbogen nach links auf die K 40 in Fahrtrichtung Ebertshausen ab. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf der angrenzenden Wiese. Der Pkw kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht, da er nicht angeschnallt gewesen war. Zudem stellten die Beamten im weiteren Verlauf eine absolute Fahruntüchtigkeit (1,31 Promille beim Atemalkoholtest) beim Unfall-Fahrer fest. Diesen erwarten nun ein längerer Führerscheinentzug und ein Strafverfahren.

Kennzeichendiebstahl ***Zeugen gesucht*** Hahnstätten: Im Zeitraum vom 15.10.2015 bis 06.02.2016 wurde von einem Wohnwagenanhänger das amtliche Kennzeichen-Schild entwendet. Der Wohnwagen stand seit Mitte Oktober in einer frei-zugänglichen Maschinenhalle in Hahnstätten, Welschbachstraße.

Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Ergeshausen: Am Freitag, den 05.02.2016, gegen 16:45 Uhr, ereignete sich auf der Ortsstraße (Kreisstraße 40) in Ergeshausen in einem Engpass ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher nach der Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw einfach weiterfuhr. Der Unfallgegnerin, einer 38-jährigen Pkw-Fahrerin aus der VG Katzenelnbogen, wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Das unfallverursachende Kfz. soll ein türkis-farbener Kombi/Van gewesen sein.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** Lautert: Am Freitag, 05.02.2016, kam es gegen 16:14 Uhr auf der L 337 Gemarkung Lautert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgedrängt wurde. Ein hellgrüner Kleinwagen hatte während eines Überholvorganges den anderen PKW soweit genötigt, dass dieser von der Fahrbahn abkam. Es wurde zum Glück niemand verletzt - am Fahrzeug entstand aber Sachschaden. Der hellgrüne Kleinwagen setzte seine Fahrt fort.

Verkehrsunfallflucht ***Zeugen gesucht*** St.-Goarshausen: Bereits am Freitag, dem 05.02.2016 kam es gegen 15:00 Uhr in der Wellmicher Straße zu einem Verkehrsunfall. Das verursachende Fahrzeug rangierte im Hof eines Anwesens und beschädigte dabei den geparkten PKW eines Anwohners. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Spiegelunfall ***Zeugen gesucht*** Kestert: Am Donnerstag, 04.02.2016, gegen 17:30 Uhr kam es in Kestert, B42, ebenfalls zu einer Verkehrsunfallflucht "Spiegelunfall". Ein in Richtung Lahnstein fahrender PKW kam nach links auf den Fahrstreifen des Geschädigten und berührte im Begegnungsverkehr den Außenspiegel des entgegenkommenden in Richtung Kamp-Bornhofen fahrenden PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Verursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Ladendiebstahl ***Zeugen gesucht*** Kamp-Bornhofen: Am Freitag, 05.02.2016, zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr, kam es in einem Discountmarkt zu einem Ladendiebstahl. Unbekannte Personen entwendeten eine größere Menge Kaffee, Schokolade etc. ohne die Ware zu bezahlen. Vermutlich nutzten die Personen die geöffnete Eingangstür und verließen so den Markt.

POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 05.02.2016 – 13:00

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

    Bad Marienberg (ots) - Am 05.02.16, 07.55 Uhr ereignete sich auf der L293, zwischen Bad Marienberg und Bad Marienberg, Ortsteil Langenbach ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Der 44-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg, befuhr mit seinem Pkw die L293 aus Richtung Langenbach bei Bad Marienberg kommend in Richtung Bad Marienberg. Innerhalb einer leichten Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrspur ...

  • 05.02.2016 – 12:59

    POL-PDMT: Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

    Hachenburg (ots) - Am 04.02.2016, 15.15 Uhr, kam es in Hachenburg, Koblenzer Straße, in einem dortigen Einkaufsmarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Der Beschuldigte kam in den Einkaufsmarkt und trat zunächst mit seinem Knie gegen den Körper des Geschädigten, der zum Zeitpunkt der Tat in dem Einkaufsmarkt arbeitete. Anschließend schlug der dem Geschädigten noch Mal mit der Faust ins ...

  • 05.02.2016 – 12:58

    POL-PDMT: Trickdiebstahl zum Nachteil bei einer 81-jährigen

    Bad Marienberg (ots) - Am 04.02.2016, gegen 13.30 Uhr erschien ein Mann in Bad Marienberg, Friedrichstraße, an der Wohnungstür einer 81-jährigen Bewohnerin. Dem Mann, der sich als Zivildienstleistender, mit dem Auftrag eine Wasserdruckmessung durchführen zu müssen ausgab, wurde Zutritt zur Wohnung gewährt. Während des Aufenthaltes in der Wohnung wurde die Bewohnerin durch bestimmte Aufgaben, die ihr der Mann ...