Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: erfolgreiche Verkehrskontrollen

Neuwied, Stadt (ots)

Im Rahmen von Verkehrskontrollen konnten die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied am Montag, 12.06.2017, um 18:35 Uhr in der Neuwieder Straße einen 20jährigen Seat-Fahrer anhalten, der noch unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Nach einem positiven Vortest wurde dem Betroffenen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Die Ordnungswidrigkeit für das Fahren unter berauschter Wirkung wird eine Geldbuße in Höhe von 500,-EUR, ein Fahrverbot von vier Wochen und zwei Punkte im Verkehrszentralregister nach sich ziehen.

Ein Fahrzeuggespann erregte am 12.06.2017, 21:30 Uhr in der Heddesdorfer Straße, die Aufmerksamkeit der Beamten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass das gezogene Fahrzeug nicht zugelassen war und kein Nothilfegedanke für ein berechtigtes Abschleppen bestand. Da der Führer des ziehenden Fahrzeugs nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse für das Gespann war, wurde auch hier die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Ein weiterer Verstoß aus der breiten Palette des Verkehrsstrafrechts wurde am Sonntag, 11.06.2017, 14:25 Uhr durch die Polizei Neuwied aufgedeckt. Ein 24jähriger Neuwieder war in der Engersgaustraße mit einem PKW der Marke Peugeot unterwegs für den kein aktueller Versicherungsschutz bestand. Auch hier wurde die Weiterfahrt umgehend untersagt und ein Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 14.06.2017 – 07:47

    POL-PDNR: Festnahme eines Ehepaares aufgrund vorliegender Haftbefehle wegen Betrug.

    Unkel, Krs. Neuwied (ots) - Durch einen Hinweis konnte am heutigen Tag eine 42-jährige Frau aus Osnabrück in Unkel angetroffen werden. Gegen sie lagen insgesamt 3 Haftbefehle vor, so dass sie festgenommen wurde. Ihr 39-jähriger Ehemann, der sich an gleicher Stelle aufhielt, wurde gleichfalls einer Kontrolle unterzogen. Auch gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, so dass ...

  • 14.06.2017 – 07:46

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Kind in Linz

    Linz/Rhein (ots) - Um 15:13 Uhr meldete über Notruf eine Verkehrsteilnehmerin, dass in Linz, Linzhausenstraße(B42), ein Kind von einem LKW-Fahrer angefahren worden sei. Nach ersten Feststellungen wollte der 10-jährige Junge mit seinem Fahrrad in Höhe des Eispavillons, aus Richtung Rhein kommend, in Richtung Innenstadt und nutzte hierbei den dortigen Fußgängerweg, als er vom LKW erfasst wurde. Der LKW-Fahrer war mit ...

  • 13.06.2017 – 09:03

    POL-PDNR: Geschwindigkeitsmessung "Enforcement Trailer"

    Altenkirchen, Hochstraße (ots) - Im Rahmen einer Verkehrsüberwachungsmaßnahme kam der neue "Geschwindigkeitswächter" - Enforcement Trailer - bei der Polizeiinspektion Altenkirchen zum Einsatz. Im o. g. Zeitraum wurde das neue Gerät zur Geschwindigkeitsüberwachung in Höhe der Dienstelle postiert. Dort ist die Höchstgeschwindigkeit auf 50 Km/h (innerhalb geschlossener Ortschaft) begrenzt. Im Ergebnis konnten 697 ...