Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trickdieb gibt sich als Bekannter aus und bestiehlt Senior

Mainz-Altstadt (ots)

Mittwoch, 25.10.2017, 14:00 Uhr:

Ein unbekannter Täter sprach einen 75-jährigen Senior in der Albinistraße an und begleitete ihn nach Hause. Der Ehefrau erzählte der Fremde, dass er ein alter Bekannter des Mannes sei. Außerdem hatte er Lederjacken und eine Handtasche dabei und wollte diese verkaufen. Als der Senior in seine Geldbörse schaute, um seine Barschaft zu überprüfen, nahm der Fremde einen 100 Euro-Schein heraus und verließ mit den Worten, er käme gleich wieder, die Wohnung und blieb verschwunden.

Beschreibung: circa 38 Jahre, schlanke Figur, sehr gepflegt, schwarze Haare, sprach Deutsch, südländisches Aussehen, trug schwarze Lederjacke, führte eine blaue große Sporttasche mit sich

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 653633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.10.2017 – 11:22

    POL-PPMZ: Einbruch in die Friseurgeschäft - Zeugen gesucht

    Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 25.10.2017, 19:30 Uhr, bis Donnerstag, 26.10.2017, 09:00 Uhr: Ein unbekannter Täter öffnete gewaltsam die Türe zu einem Geschäft für Friseurbedarf in der Schusterstraße und drang in das Geschäft ein. Innen begab er sich zu den Regalen hinter der Kassentheke, holte circa 40 Elektrogeräte heraus und entwendete sie. Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 653633 Rückfragen bitte ...

  • 27.10.2017 – 11:19

    POL-PPMZ: Einbruch in die Ortsverwaltung - Zeugen gesucht

    Mainz-Lerchenberg (ots) - Mittwoch, 25.10.2017, 19:00 Uhr, bis 26.10.2017, 07:45 Uhr: Ein oder mehrere unbekannte Täter hebelten ein Fenster an der Gebäudefront der Außenstelle der Ortsverwaltung Lerchenberg (ehemaliges Kindergartengebäude) in der Hindemithstraße auf. Dann stiegen er oder sie ein und hebelten weitere Innentüren zu Büros auf. Diese wurden durchsucht. Aus einem Raum wurde ein schwerer Tresor ...

  • 27.10.2017 – 11:18

    POL-PPMZ: Bei Fahndungsmaßnahmen Pkw-Diebe gefasst

    Mainz-Altstadt (ots) - Donnerstag, 26.10.2017, 05:10 Uhr: Im Rahmen einer Fahndung nach dem Einbruchdiebstahl in ein Juweliergeschäft wurden am Rheinufer hinter der Rheingoldhalle mehrere Jugendliche an zwei PKW festgestellt. Als die jungen Leute die Polizei bemerkten, rannten sie in Richtung Rheinallee davon. Zwei junge Männer konnten kurze Zeit später einer Personenkontrolle unterzogen werden. Sie räumten ein, beide ...