Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Brand GFA Ingelheim

Ingelheim am Rhein (ots)

Nachtrag: wie erst jetzt bekannt geworden ist, haben sich insgesamt 6 Bedienstete der GFA bei der Rettung des 27-j. verletzt. 6 erlitten Rauchgasvergiftungen, einer davon zusätzlich leichte Brandverletzungen.

Wir berichteten:

Suizidversuch in GFA Ingelheim Am 18.10.2017, gegen 20:00 h, wurde ein Brand in der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtige (GFA) in Ingelheim, Konrad-Adenauer-Straße, gemeldet. Ein 27-j. marokkanischer Insasse hatte in seiner Zelle die Abluftanlage verstopft, sein Fenster geschlossen und seine Matratze vor der Zugangstür entzündet. Da dieser jedoch vorher damit gedroht hatte, sich umzubringen und dabei andere Menschen mitzunehmen, wurde dies wegen der erhöhten Überwachung zeitnah festgestellt. Der Verursacher wurde aus seiner Zelle gerettet und mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
PI Ingelheim

Telefon: 06131-6551202
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.10.2017 – 12:18

    POL-PPMZ: Fußgänger meldet Raser im Bleichenviertel

    Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 18.10.2017, 11:09 Uhr: Ein Zeuge meldete einen rücksichtslos rasenden Pkw in der Mittleren Bleiche. Vor Ort gaben er und ein weiterer Zeuge an, dass ein Mercedesfahrer (39 Jahre) mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor sowie durchdrehenden Reifen durch die Mittlere Bleiche gefahren wäre. Der Zeuge hatte als Fußgänger die Straße überqueren wollen, musste aber wegen des ...

  • 19.10.2017 – 12:01

    POL-PPMZ: Drei Fahrradunfälle mit Verletzten

    Mainz (ots) - Mittwoch, 18.10.2017, 15:50 Uhr: Eine 30-jährige Radfahrerin fuhr den parallel zum Laubenheimer Bach verlaufenden Radweg herunter. In der ersten abschüssigen Kurve kamen ihr zwei Radfahrer (Anfang 60) entgegen. Die Frau versuchte noch, ihnen auszuweichen, war aber zu schnell und prallte gegen das Geländer auf der rechten Seite des Radwegs. Sie stürzte und zog sich mehrere Brüche zu. Der Rettungsdienst ...

  • 19.10.2017 – 11:50

    POL-PPMZ: Zeuge meldete Drogen konsumierende Jugendliche

    Mainz-Ebersheim (ots) - Mittwoch, 18.10.2017, 22:05 Uhr: Ein Zeuge meldete verdächtige Personen, die auf einer Sitzbank in der Nähe vom Fasanenhof Drogen konsumierten. Die Polizei rückte aus und unterzog die drei dort angetroffenen 18-jährigen Männer einer Personenkontrolle. Einer der beiden gab zunächst eine falsche Adresse an und wusste auch sein Geburtstagsdatum nicht. Er wirkte sehr aufgeregt, hatte ...