Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mann in Container gesperrt

Mainz-Oberstadt (ots)

Donnerstag, 12.10.2017, 19:35 Uhr

Gestern hörte ein Zeuge um 19:35 Uhr Hilferufe vom Wertstoffhof in der Emy-Roeder-Straße. Der Zeuge fand dann heraus, dass jemand in einem der Container eingesperrt war und informierte die Polizei. Die Polizei und die Feuerwehr rückten aus. Da das Gelände mit einem massiven Zaun gesichert ist, musste die Feuerwehr Leitern aufstellen, damit die Einsatzkräfte auf das Gelände kamen. Dort konnte der Container, aus dem die Stimme des Mannes kam, lokalisiert werden. Das Dach des Containers wurde mit Hilfe einer Kurbel geöffnet. Im Container befand sich 48-jähriger Mann aus Mainz. Er wurde befreit und es ging ihm soweit gut.

Der 48-jährige Mann gab folgendes an: Er saß zuvor an der Bushaltestelle Hechtsheimer Straße auf einer Bank und wartete auf den Bus. Neben ihm saß eine junge Frau. Plötzlich kam ein weißer Kleinbus, zwei junge Männer stiegen aus, stülpten ihm eine Tüte über den Kopf und schleiften ihn weg. Nach kurzer Zeit wurde er in den Container verfrachtet. Als Hintergrund vermutet der 48-Jährige einen Racheakt wegen einer privaten Streitigkeit.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 - 654310

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 13.10.2017 – 10:33

    POL-PPMZ: Betrüger im Netz - Vorsicht bei Aktionen im Internet

    Mainz (ots) - Montag, 25.09.2017, 16:21 Uhr, bis Donnerstag, 12.10.2017, 16:05 Uhr: Ein 33-jähriger Mainzer bestellte bei einem Online-Handel einen 100-Gramm Goldbarren und überwies knapp 3500 Euro. Als der Goldbarren nicht geliefert wurde, stellte er fest, dass es sich um einen Fake-Shop gehandelt hat. Der Shop war nicht mehr erreichbar. Erste Recherchen des Mainzers bei dem echten Shop ergaben, dass der Fake-Shop ...

  • 13.10.2017 – 10:31

    POL-PPMZ: Radfahrer übersehen und leicht verletzt

    Mainz-Oberstadt (ots) - Donnerstag, 12.10.2017, 06:55 Uhr: Ein 26-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg parallel zur Pariser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Ein 35-jähriger Pkw-Fahrer kam ihm auf der Pariser entgegen. Als der Autofahrer nach rechts in den Landwehrweg abbiegen wollte, übersah er den Radfahrer und kollidierte mit ihm. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz ...

  • 13.10.2017 – 07:24

    POL-PPMZ: Unfallflucht in Nierstein, Neunmorgenweg

    Oppenheim (ots) - Am 12.10.2017, zwischen 07 Uhr und 13 Uhr streifte ein zur Zeit unbekannter Kfz.-Führer den ordnungsgemäß geparkten Pkw, Mercedes-Benz, V-Klasse des 47-jährigen geschädigten Dexheimers, hinterließ hierdurch einen Schaden von ca. 850 Euro und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-933100. Rückfragen bitte an: ...