Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Betrüger ließen sich Pakete auf fremden Namen liefern - Festnahme

Mainz-Altstadt (ots)

Freitag, 06.10.2017, 12:25 Uhr bis 17:40 Uhr:

Einer 22-jährigen Frau waren Ende September unter anderem die EC-Karte und der Personalausweis entwendet worden. Sie veranlasste die sofortige Sperrung der Karte und erstattete bei der Bundespolizei in Mainz Strafanzeige. Trotzdem wurden mit der Karte mittels SEPA-Verfahren verschiedene Einkäufe getätigt.

Am Freitag klingelte es bei ihr und ein Postbote überreichte ihr ein Päckchen, welches sie nicht bestellt hatte. Das Päckchen hätte eigentlich erst am Abend ausgeliefert werden sollen. Sie meldete den Sachverhalt der Polizei, die Observationsmaßnahmen im Bereich ihrer Wohnanschrift am Schillerplatz einleitete.

Gegen 17:40 Uhr fielen den Beamten ein Mann und eine Frau auf. Während sie sich in der Nähe des Hauses aufhielt, beobachtete er immer wieder die anliegenden Straßen. Ein Kriminalpolizeibeamter hatte sich die Jacke des entsprechenden Versanddienstes übergezogen und brachte das Päckchen zur Wohnanschrift der 22-Jährigen. Er wurde vor dem Haus von der Frau abgefangen. Sie wies sich mit dem gestohlenen Ausweis als die 22-Jährige aus und wollte das Paket übernehmen.

Die Frau (eine 18-jährige Wiesbadenerin) und ihr Begleiter (ein 30-jähriger Mainzer) wurden festgenommen. Bei der Durchsuchung des Mannes wurden kleine Mengen Amphetamin aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.10.2017 – 11:28

    POL-PPMZ: Sachbeschädigung an Plexiglasdach an Wohnhaus in der Altstadt von Oppenheim

    Oppenheim (ots) - Im Tatzeitraum von 06.10.2017 19:00 Uhr bis 07.10.2017 14:00 Uhr wurde in der Oppenheimer Dalbergerstraße ein Plexiglasdach im Wert von ca. 500 Euro eines 80-jährigen Oppenheimers durch einen zur Zeit unbekannten Bierflaschenwerfer beschädigt. Sachdienliche Hinweise auf den Täter erbittet die PI Oppenheim unter der 06133-933100. Rückfragen bitte ...

  • 09.10.2017 – 11:18

    POL-PPMZ: Rettungssanitäter angespuckt

    Mainz-Laubenheim (ots) - Samstag, 07.10.2017, 13:05 Uhr: Ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes befand sich bei einem medizinischen Notfall auf einem Tankstellengelände in der Oppenheimer Straße. Der Rettungswagen verstellte dabei teilweise die Reifenluftdruckanlage. Ein PKW-Fahrer ärgerte sich darüber, hupte mehrfach und fuhr unmittelbar vor den Rettungswagen. Der PKW-Fahrer stieg aus und trat schreiend an die ...

  • 09.10.2017 – 10:54

    POL-PPMZ: Seniorin half Tätern und wurde bestohlen

    Mainz-Neustadt (ots) - Sonntag, 08.10.2017, 18:15 Uhr: Zwei Täter nutzen die Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus. Die 86-jährige Geschädigte war mit ihrer Gehhilfe (Rollator) in der Frauenlobstraße unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Der Mann wollte den Weg zum Bahnhof wissen. In seiner Begleitung befand sich ein zweiter Mann, den die Seniorin aber nicht beachtete. Als sich die Männer verabschiedet ...