Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Enkeltrick fehlgeschlagen - Hallo, rate mal wer dran ist ...

Mainz-Lerchenberg (ots)

Dienstag, 03.10.2017, 10:00 Uhr:

Am gestrigen Dienstag erhielt ein 81-jähriger Senior den Anruf einer angeblichen Bekannten aus Berlin.

Die Frau gab an, in einer finanziellen Notlage zu sein. Sie benötige dringend Geld, da sie momentan nicht auf ihr "Festgeldkonto" Zugriff habe.

Der Senior wurde misstrauisch und informierte umgehend die Polizei. Zu einem um 12:00 Uhr vereinbarten Termin erschien die Anruferin nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 04.10.2017 – 10:08

    POL-PPMZ: Während der Autofahrt telefoniert...

    Mainz-Neustadt (ots) - Montag, 02.10.2017, 04:00 Uhr: Weil ein Autofahrer in der Nacht zum Montag am Bahnhofsplatz unterwegs war und während der Fahrt telefonierte, entschloss sich eine Zivilstreife den 20-Jährigen zu kontrollieren. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten nicht nur eine geringe Menge Marihuana, sondern auch ein sogenanntes Einhandmesser. Im Handschuhfach fanden die Beamten ein weiteres ...

  • 04.10.2017 – 10:04

    POL-PPMZ: Einbruch in KiTa - Zeugen gesucht

    Mainz-Ebersheim (ots) - Sonntag, 01.10.2017, 18:00 Uhr, bis Montag, 02.10.2017, 07:30 Uhr: In der Nacht zum Montag kam es in der KiTa in Mainz-Ebersheim, Großgewann, zu einem Einbruch. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelte ein unbekannter Einbrecher das Küchenfenster der KiTa auf und gelangte so in die Innenräume der Kindertagesstätte. Entwendet wurden insgesamt 6 Laptops aus einem Mitarbeiterbüro. Die genaue Höhe ...

  • 03.10.2017 – 19:57

    POL-PPMZ: Tag der Deutschen Einheit, Der zweite Tag

    Mainz (ots) - Dienstag, 03.10.2017 Am zweiten Tag des Einheitsfestes spielte endlich auch das Wetter mit. Bei überwiegend sonnigem Wetter öffnete das Bürgerfest um 11 Uhr seine Pforten. Alle Veranstaltungen innerhalb der Festmeile, insbesondere vor den Show-Bühnen des ZDF und SWR, waren gut besucht. Auch heute herrschte, wie am Vortag, reges Interesse an den Angeboten der Blaulichtmeile in der Bauhofstraße und der ...