Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Tag der Deutschen Einheit, erste Bilanz der Polizei

Mainz (ots)

Montag, 02.10.2017

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffneten die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling die Festmeile zum Tag der Deutschen Einheit.

Auf reges Interesse unter den Besuchern stießen die Blaulichtmeile in der Bauhofstraße und die Ländermeile in der Ludwigsstraße. Trotz des schlechten Wetters zeigten sich die Besucher sehr interessiert bei gelöster und fröhlicher Stimmung. Erste belastbare Besucherzahlen werden voraussichtlich morgen früh vorliegen.

Das Bürgerfest verlief aus Sicht der Polizei bisher störungsfrei. Auch der erwartete Stau zur morgendlichen Rush-Hour blieb aus. Offenbar haben die Besucher die Hinweise der Stadt Mainz und der Mainzer Polizei auf Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel angenommen.

Besonders erfreut zeigt sich der polizeiliche Einsatzleiter, Leitender Kriminaldirektor Werner Reichert, darüber, dass das Sicherheitskonzept der Mainzer Polizei bisher aufgeht. So verzeichneten die Einsatzkräfte bis zum frühen Abend keine Zwischenfälle im Veranstaltungsbereich. Sie konnten sich somit auf die verkehrsregelnden Maßnahmen und intensiven Bürgergespräche konzentrieren.

Die Polizei bedankt sich bereits jetzt bei den Mainzer Bürgern und Besuchern des Einheitsfestes für ihre Geduld und ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen, die das Sicherheitskonzept mit sich bringt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 02.10.2017 – 15:01

    POL-PPMZ: Berauschte und betrunkene Fahrer

    Mainz (ots) - Einen berauschten und einen sturzbetrunkenen Autofahrer musste die Polizei in der Nacht zu Samstag in der Innenstadt aus dem Verkehr ziehen. Am frühen Samstagmorgen, 30.09.2017, stoppten die Beamten eine Autofahrerin, die mit quietschenden Reifen von der Nahestraße in die Rheinallee eingebogen und nicht in der Lage war, ihre Fahrspur zu halten. Die Polizisten konnten beobachten, wie der Pkw mehrmals den ...

  • 02.10.2017 – 14:52

    POL-PPMZ: Mit Metallstange geschlagen - Zeugen gesucht!

    Mainz (ots) - Samstag, 30.09.2017, 21:03 Uhr: Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Samstagabend in der Elsa-Brändström-Straße ereignete. Hier wurde gegen 21:00 Uhr ein 42-jähriger Mann von unbekannten Tätern zusammengeschlagen. Nach derzeitigen Erkenntnissen schlugen die Unbekannten mit einer Metallstange zu; anschließend flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. Das Opfer ging zu Boden, war ...

  • 02.10.2017 – 14:49

    POL-PPMZ: Trickdiebinnen erbeuten Kaffeekasse

    Mainz (ots) - Donnerstag, 28.10.2017: Die Kaffeekasse eines Friseursalons in der Parcusstraße haben sich Trickdiebinnen vergangene Woche ergaunert. Wie die Betreiberin des Ladens bei der Polizei anzeigte, waren die unbekannten Frauen in der Mittagszeit, zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr, ins Geschäft gekommen und hatten die Mitarbeiterinnen abgelenkt. Dadurch konnten sie unbeobachtet die Kasse, die auf dem Tresen stand, ...