Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Totes Ehepaar, erste Ermittlungsergebnisse Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

Nierstein (ots)

Nach ersten Erkenntnissen und Auswertung der Kriminaltechnischen Untersuchungen, sowie der Obduktion, gehen die Staatsanwaltschaft Mainz und die Polizei davon aus, dass der 86-jährige Ehemann zunächst seine Frau und anschließend sich selbst getötet hat.

Möglicherweise ist der Hintergrund darin zu sehen, dass beide Ehepartner gesundheitlich stark angeschlagen waren und der 86-jährige Ehemann seine bettlägerige Frau über Jahre hinweg gepflegt hat. Offenbar war er aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme dazu nicht mehr in der Lage.

Anhaltspunkte für eine Beteiligung weiterer Personen haben sich nicht ergeben.

Wir berichteten:

Nierstein, Älteres Ehepaar tot aufgefunden Mittwoch, 20.09.2017, 13:10 Uhr

Heute Mittag fand ein Nachbar den 86-jährigen Mann leblos in dessen Anwesen vor.

Bei der anschließenden weiteren Begehung des Anwesens durch die eintreffenden Polizeibeamten fanden diese die gleichaltrige Ehefrau des Mannes ebenfalls leblos vor.

Der hinzu gerufene Notarzt konnte nur noch den Tod beider Personen bestätigen.

Die genauen Hintergründe sind bisher noch nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft Mainz und die Kriminalpolizei Mainz haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 21.09.2017 – 13:23

    POL-PPMZ: Warenkreditbetrug ? Fremder am eigenen Briefkasten

    Mainz-Altstadt (ots) - Mittwoch, 20.09.2017, 13:45 Uhr: Ein 30-jähriger Mainzer erschien gestern auf der Polizeiinspektion und berichtete, dass er gegen 13:45 Uhr einkaufen gehen wollte. Als er aus dem Mehrfamilienhaus in der Rheinstraße kam, bemerkte er in seinem Briefkasten Post und holte zwei Umschläge heraus. Sie waren an ihn und seine Freundin adressiert, allerdings waren die Namen falsch geschrieben. Er riss ...

  • 21.09.2017 – 13:13

    POL-PPMZ: Apfeldieb vertrieben

    Mainz-Finthen (ots) - Mittwoch, 20.09.2017, 09:12 Uhr: Ein Zeuge bemerkte am Mittwochmorgen einen Obstdieb in einer Apfelplantage an der L419 zwischen Layenhof und Finthen und verständigte den Pächter. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein fremder Mann eine volle Tüte Äpfel in sein Fahrzeug lud und dann eine weitere Tüte befüllen wollte. Als der Obstdieb den Zeugen bemerkte, stieg er in einen weißen Kastenwagen mit OF-Kennzeichen und flüchtete in Richtung Finthen. ...

  • 21.09.2017 – 13:12

    POL-PPMZ: Zwei Roller gestohlen - Zeugen gesucht!

    Mainz-Gonsenheim (ots) - Mittwoch, 20.09.2017, 11:00 Uhr: Ein Gonsenheimer meldete gestern Morgen den Diebstahl seines rot-silbernen Rollers der Marke Benero Adventure. Dieser war am Mittwochabend in der Heidesheimer Straße, Ecke Finther Landstraße, abgestellt und in der Nacht entwendet worden. Im zweiten Fall meldete ein junger Mann seinen Gilera Runner in Grau Metallic als gestohlen. Der Tatzeitraum kann hier nicht so ...