Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Zwei junge Mädchen sexuell belästigt

Mainz (ots)

Am 22.08.2017 wurden in Mainz zwei junge Mädchen von einem amtsbekannten Mann sexuell belästigt.

Der erste Fall trug sich um 13:33 Uhr in der Alte Universitätsstraße zu. Eine 10-Jährige wartete am Höfchen auf ihre Mutter, als ein Mann (circa 50 Jahre, 1,70 Meter groß, kräftig, grünes T-Shirt, Sonnenbrille, lockige Haare, Jeans) sie mehrfach gezielt an der Brust anfasste. Kurz darauf traf die Mutter ein, kümmerte sich um ihre aufgelöste Tochter und informierte die Polizei. Diese konnte anhand der guten Personenbeschreibung in unmittelbarer Tatortnähe einen amtsbekannten 43-jährigen Mann feststellen. Dieser wirkte verwirrt, gab aber die Taten ohne Unrechtsbewusstsein zu. Der Mann erhielt eine eindringliche Gefährderansprache und wurde des Platzes verwiesen.

Der zweite Fall ereignete sich um 17:45 Uhr in der Pariser Straße. Dort standen zwei Schwestern (12 und 9 Jahre) an der Bushaltestelle in der Pariser Straße, Ecke An der Philippsschanze. Beiden war der Mann bereits aufgefallen. Er stand etwa drei bis vier Meter entfernt von ihnen und schaute die Mädchen direkt an. Plötzlich ging er zu der 12-Jährigen, drehte ihren Kopf zu sich und küsste sie auf die Wange. Anschließend sagte er "Tschüss" und entfernte sich in Richtung Gautor. Die Polizei wurde verständigt und geht anhand einer ebenfalls sehr genauen Personenbeschreibung davon aus, dass es sich wieder um den amtsbekannten 43-Jährigen handeln könnte. Er wurde vor Ort nicht mehr angetroffen, eine Vernehmung steht noch aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.08.2017 – 10:01

    POL-PPMZ: Ein weiterer Fall von betrügerischer Paketzustellung

    Mainz (ots) - Leichhofstraße, 19.08.2017, 12:00 Uhr, bis 22.08.2017, 13:30 Uhr: Die Angestellte (21 Jahre) einer Gaststätte in der Altstadt erhielt am Samstag einen Telefonanruf. Der - angebliche - Zahnarzt der Praxis im selben Haus fragte sie, ob sie ein Paket für ihn annehmen könne. Allerdings solle bei der Paketübergabe ein Entgelt von 62 Euro entrichtet werden. Das Geld bekäme sie noch am selben Abend zurück. ...

  • 23.08.2017 – 09:55

    POL-PPMZ: Patient schlägt Krankenpflegerin

    Mainz (ots) - Sonntag 20.08.2017, 21:30 Uhr Am Sonntagabend wurde eine 42-jährige Krankenpflegerin der Universitätsklinik Mainz aus noch ungeklärten Gründen tätlich von einem 79 Jahre alten Patienten angegangen. Die Krankenschwester erlitt hierbei eine Prellung des rechten Jochbeins. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mainz Pressestelle Telefon: 06131-65-3080 E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 22.08.2017 – 10:46

    POL-PPMZ: Rauschgifthändler in Oberstadt kontrolliert

    Mainz (ots) - Montag, 21.08.2017, 20:00 Uhr: Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung wegen des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in einem Apartment in der Hechtsheimer Straße in Mainz, fiel den eingesetzten Beamten ein amtsbekannter Mann auf. Dieser war gerade dabei, den Wohnkomplex zu verlassen. Er konnte am dortigen Netto-Markt angehalten und kontrolliert werden. Der 17-jährige Beschuldigte aus Kirn an der Nahe ...