Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Seniorin durchschaut Betrugsversuch

Budenheim (ots)

Mittwoch, 16.08.2017, 14:00 Uhr: Am Mittwochmittag rief eine dreiste Betrügerin bei einer 68-Jährigen aus Budenheim an und gab sich als Angehörige der Familie aus. Sie erzählte am Telefon, dass sie erkrankt sei und noch weitere andere Probleme habe. Darüber wäre am Telefon jedoch nur schlecht zu erzählen, weshalb sie bei der Seniorin vorbeikommen wollte. Diese wiederum erkannte direkt den Betrugsversuch und sprach die Anruferin offensiv darauf an. Daraufhin beendete die Betrügerin das Telefonat.

Verhaltenshinweise:

   - Seien Sie misstrauisch, vor allem, wenn sich jemand am Telefon 
     nicht selbst mit Namen vorstellt.
   - Legen Sie einfach den Telefonhörer auf, sobald Ihr 
     Gesprächspartner Geld von Ihnen fordert.
   - Vergewissern Sie sich, ob der Anrufer wirklich ein Verwandter 
     ist: Rufen Sie die jeweilige Person unter der bisher bekannten 
     und benutzten Nummer an und lassen Sie sich den Sachverhalt 
     bestätigen. Geben Sie keine Details zu Ihren familiären oder 
     finanziellen Verhältnissen preis.
   - Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.
   - Informieren Sie sofort die Polizei über die 110, wenn Ihnen ein 
     Anruf verdächtig vorkommt.
   - Wenn Sie Opfer geworden sind: Wenden Sie sich an die Polizei und
     erstatten Sie Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 17.08.2017 – 09:58

    POL-PPMZ: Ladendiebstahl mit hohem Schaden

    Mainz (ots) - Montag, 16.08.2017, 16:48 Uhr: Aus der Douglas-Filiale in der Römerpassage entwendete ein noch unbekannter Ladendieb Kosmetikartikel im Wert von 1076 Euro. Nach Sichtung der Videobänder konnte festgestellt werden, dass ein Mann, bekleidet mit einem blauen Oberteil mit der Aufschrift "TT-Denim", einer schwarzen Hose, weißen Turnschuhen und einer Kappe, die Ware entwendet hatte. Der Dieb führte eine ...

  • 17.08.2017 – 09:56

    POL-PPMZ: Unfall unter Medikamenteneinfluss

    Mainz (ots) - Mittwoch, 16.08.2017, 14:51 Uhr: Ein 80-jähriger Senior aus Mainz verursachte in der Wilhelmsstraße in Mainz-Bretzenheim beim Einparken einen Unfall, bei dem gleich zwei weitere PKW beschädigt wurden. Am rechten Fahrbahnrand parkten die beiden PKW längs entlang der Fahrbahn. Der 80-Jährige wollte in eine Parklücke dahinter einparken, als er das Gas- und Bremspedal seines Opels verwechselte und gegen ...

  • 16.08.2017 – 11:06

    POL-PPMZ: Mainz, Graffiti-Sprayer erwischt

    Mainz (ots) - Mittwoch, 16.08.2017, 01:40 Uhr: Aufmerksame Zeugen meldeten heute Nacht einen Graffiti-Sprayer in der Binger Straße. Nach Angaben der Zeugen hatte der Sprayer eine weiße Hauswand mit dem Schriftzug "JESUS" versehen. Die Zeugen sprachen den jungen Mann auf sein Fehlverhalten an. Dieser reagierte zunächst verbal aggressiv und flüchtete dann anschließend in Richtung Saarstraße. Im Rahmen der sofort ...