Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Trickdiebstahl an Bushaltestelle

Mainz (ots)

Dienstag, 08.08.2017, 11:15 Uhr:

Einem 49-jährigen Mainzer wurde vermutlich an der Mainzelbahnhaltestelle An der Bruchspitze / Turmstraße die Geldbörse aus der um die Schulter hängenden Sporttasche entwendet. Der Mann bemerkte das Fehlen seiner Geldbörse erst in einer Bank in Mainz Gonsenheim. Zuvor befand er sich mit umgehängter Tasche an besagter Haltestelle. Dort alberten vier oder 5 junge Männer um ihn herum und schubsten sich hin und her. Hierbei entwendete einer der Männer vermutlich die Geldbörse aus der Tasche. Einer wurde als etwa 18 Jahre alt, circa 1,90 Meter groß mit auffallend hellen Augen beschrieben. Er war sehr schlank, hatte persisches Aussehen und trug eine blaue NY Basecap, eine Brille mit schwarzem Gestell, ein weißes T-Shirt, dunkle kurze Hosen und Sportschuhe. Ein weiterer junger Mann aus er Gruppe war etwa 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hatte eine schlanke Figur. Er trug ein dunkles Oberteil mit Bluejeans und hatte blonde, nach vorne gestylte Haare. Sehr auffällig waren seine "Hasenzähne". Die anderen Personen waren auch etwa um die 18 bis 20 Jahre alt, hatten einen dunklen Teint und schwarze Haare. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 09.08.2017 – 11:14

    POL-PPMZ: Vermeintliches Messer entpuppt sich als Mundharmonika

    Mainz (ots) - Mittwoch, 09.08.2017, 01:34 Uhr: Der Polizei Mainz wurde ein Mann, der vom Hauptbahnhof in Richtung Kaiser-Wilhelm-Ring lief, gemeldet, der wahllos Passanten anpöbeln würde. Ferner hätte er ein Messer bei sich. Aufgrund der Beschreibung konnte der Mann durch eine Streife der PI Mainz 2 an der Osteinunterführung angetroffen werden, wie er dort befestigte Werbeplakate abriss. Aufgrund des Verdachtes des ...

  • 09.08.2017 – 11:13

    POL-PPMZ: Radstreife nach Bürgerbeschwerden an Theodor-Heuss-Brücke

    Mainz (ots) - Dienstag, 08.08.2017, 08:30 Uhr, bis 12:30 Uhr: Nach Vermehrten Bürgerbeschwerden über das Verhalten einiger Radfahrer auf der Theodor-Heuß Brücke und entlang der Salvatorstraße, wurde deren Verhalten durch eine Radstreife der PI Mainz 1 überwacht. Die Überwachung der Theodor-Heuss-Brücke wurde in der Zeit von 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr ...

  • 09.08.2017 – 11:12

    POL-PPMZ: Jugendlichen ins Gesicht geschlagen

    Mainz (ots) - Dienstag, 08.08.2017, 19:12 Uhr: Am Dienstagabend sprachen mehrere Jugendliche einen Mann im Mainzer Stadtteil Hechtsheim an. Es kam zunächst zum Wortgefecht. Urplötzlich schlug der Mann einem 16-jährigen Hechtsheimer mit der Faust auf die Stirn, drehte sich um und ging weg. Als er bemerkte, dass die Jugendlichen ihm folgten, drehte er sich um und hielt hierbei ein Messer mit einer Klingenklänge von etwa ...