Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Vorfall in der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtigele (GfA)

Ingelheim (ots)

Ein 27-jähriger Verwahrter der Gewahrsamseinrichtung für Ausreisepflichtigele (GfA) gelangte heute gegen 09:10 Uhr auf das Dach der GfA. Der aus Algerien stammende Mann nutzte offenbar den Hofgang, um das Verwaltungsgebäude zu erklimmen. Vor dort gelangte er auf eine Mauer. Über einen Sprachmittler konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der junge Mann mit der Aktion seine Unzufriedenheit mit der Unterbringung ausdrücken wollte. Nach einem längeren vermittelnden Gespräch mit Hilfe des Sprachmittlers erklärte sich der 27-Jährige bereit, über eine Leiter von der Mauer zu klettern. Kurz bevor die Feuerwehr allerdings die Leiter anstellen konnte, sprang der Mann plötzlich nach unten. Dabei zog er sich Prellungen und Stauchungen zu. Er wurde vor Ort durch einen Notarzt behandelt und anschließend in eine Mainzer Klinik verlegt. Im Einsatz waren neben Kräften der Polizeiinspektion Ingelheim auch Polizeibeamtinnen und Beamte aus Mainz und von der Polizeiautobahnstation Heidesheim, drei Diensthundeführer, ein Einsatzzug der Feuerwehr Ingelheim sowie ein Notarzt und Kräfte des DRK. Der Einsatz war gegen 10:15 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.08.2017 – 10:31

    POL-PPMZ: Exhibitionist am Rheinufer in der Neustadt, Festnahme

    Mainz (ots) - Montag, 31.07.2017, 15:50 Uhr Beim Sonnenbaden am Rheinufer wurde am Montagnachmittag eine 28-jährige Mainzerin durch einen Exhibitionisten belästigt. Während die junge Frau auf einer Wiese zwischen Kaisertor und Feldbergplatz lag, bemerkte sie einen Mann, der sich ihr zunächst näherte und kurz bevor er sie erreichte, seine Richtung änderte. Er ...

  • 01.08.2017 – 10:30

    POL-PPMZ: Graffiti-Sprayer festgenommen

    Mainz (ots) - Montag, 31.07.2017, 21:50 Uhr Nach zuletzt mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti im Stadtgebiet, haben nun aufmerksame Zeugen schnell gehandelt und der Polizei über Notruf verdächtige Personen gemeldet. . Um kurz vor 22:00 Uhr befährt der Mitteiler auf seinem Fahrrad das Adenauerufer in Höhe des Rathauses. Dort sieht er eine große Personengruppe aus jungen Männern und Frauen stehen und erkennt, ...

  • 01.08.2017 – 10:08

    POL-PPMZ: Erneut hohe Trefferquote bei Kontrolle der Drogenszene

    Mainz (ots) - Montag, 31.07.2017, 17:00 Uhr, bis 21:30: Am gestrigen Montag wurden in den Abendstunden erneut Kontrollen im Hinblick auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz durchgeführt. Schwerpunktmäßig wurde die Grünanlage entlang der Kaiserstraße, sowie der Winterhafen durch zivile Kräfte bestreift. Von 15 kontrollierten Personen hatten 10 bereits polizeiliche Erkenntnisse. Es wurden 7 Strafanzeigen ...