Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Navigationseinheit aus PKW entwendet - Zeugen?

Mainz (ots)

Mittwoch, 26.07.2017, 02:10 Uhr bis 02:20 Uhr: In der Straße In der Hohl wurde ein BMW 3er Touring aufgebrochen. Unbekannte Täter beklebten dazu die Bewegungssensoren des abgestellten Wagens mit Klebeband. Dann öffneten sie vermutlich durch eine elektronische Manipulation das Auto und entwendeten unter anderem das festeingebaute Navigationsgerät, die Tacho-Einheit und das Bedienelement aus der Mittelkonsole. Mithilfe einer Fernbedienung, die sich in dem aufgebrochenen Fahrzeug befand, wurde das Garagentor geöffnet. Aufgrund dieser Aktion ließ sich elektronisch die Tatzeit feststellen. In der Garage befand sich ein BMW 1er Cabrio, der aber nicht angegangen worden war. Schuhspuren wiesen darauf hin, dass die Täter aus dem nahe gelegenen Feld gekommen waren.

Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 27.07.2017 – 11:38

    POL-PPMZ: Mainz, Aggressiver Mann bedroht Passanten und Polizisten

    Mainz (ots) - Mittwoch, 26.07.2017, 16:27 Uhr: Ein 20-Jähriger bedrohte und beschimpfte in der Straße Leichhof Passanten und den Besitzer eines Weinhauses massiv. Sowohl die Passanten als auch der Weinhausbesitzer hatten den Eindruck, dass sich ein Klappmesser in der Hand des 20-Jährigen befand. Nachdem er weiterhin Passanten mit den Worten "Ich steche dich ab" und diversen schweren Beleidigungen anging, wurde die ...

  • 27.07.2017 – 11:09

    POL-PPMZ: Rettungswagen besprüht - Helfer sollten tabu sein!

    Mainz (ots) - Dominikanerstraße, 27.07.2017, 00:00 Uhr bis 00:14 Uhr: Ein Rettungsdienst war in die Dominikanerstraße gerufen worden. Während die Rettungskräfte eine Weile im Fahrzeug beschäftigt waren, wurde die Motorhaube des Einsatzfahrzeuges des Malteser Hilfsdienstes mit schwarzer Farbe besprüht. Eine Zeugin teilte den Sanitätern mit, sie hätte eine Personengruppe vorbeigehen sehen, etwa drei bis vier junge ...

  • 27.07.2017 – 11:07

    POL-PPMZ: Aufmerksame Zeugen meldeten "Raser"

    Mainz (ots) - Weißliliengasse, 26.07.2017, 20:35 Uhr: Ein Zeuge meldete einen schwarzen BMW inclusive Kennzeichen, der mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt fuhr. Der Fahrer soll, als die Ampel auf Rot umschaltete, das vordere Fahrzeug sehr schnell überholt haben. Kurze Zeit später hätte er einen weiteren Verkehrsteilnehmer mit erhöhter Geschwindigkeit überholt. Die überholten Verkehrsteilnehmer hätten bei ...