Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Geldausgabeautomat aufgesprengt - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

POL-PPMZ: Geldausgabeautomat aufgesprengt - Täter flüchtig - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Bingen-Büdesheim (ots)

Am 12.07.2017, 02.29 Uhr, hörten mehrere Anwohner in der Saarlandstraße eine Explosion in der Sparkassenfiliale Rhein-Nahe und riefen die Polizei über Notruf an. Sie meldeten mindestens zwei Täter, die mit einem Fluchtwagen - vermutlich einem schwarzen Audi A 4 Avant mit KH-Kennzeichen - beschleunigt in Richtung Dietersheim flüchteten. Die Täter sollen dunkel gekleidet gewesen sein, vermutlich Kapuzenjacken.

Die Polizei stellte vor Ort geborstene Scheiben an der Sparkassenfiliale fest. Einer der Geldautomaten dürfte nach ersten Erkenntnissen durch Gaseinleitung zur Explosion gebracht worden sein. Die Täter erbeuteten eine Geldkassette mit einem unbestimmten Bargeldbetrag. Für die im Anwesen gemeldeten neun Personen bestand laut Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr zu keiner Zeit eine Gefahr.

Die Polizei sucht Zeugen!

   - Wer hat vor der Tat sachdienliche Beobachtungen gemacht?
   - Wer kann Hinweise auf das Fluchtfahrzeug / Fluchtweg geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 12.07.2017 – 10:59

    POL-PPMZ: Autofahrer unter Drogeneinfluss kontrolliert

    Mainz (ots) - Dienstag, 11.07.2017, 20:33 Uhr: Im Rahmen einer Kontrollstelle an der Nikolausschanze wurde ein Autofahrer kontrolliert, welcher blass wirkte und gerötete Augen hatte. Der Fahrer wollte auf Nachfrage keine Angaben zu Betäubungsmittelkonsum in den letzten Wochen machen, willigte jedoch in einen Mahsan-Test ein. Hierbei ergab sich ein positives Ergebnis für die Drogen THC und COC. Der 21-Jährige wurde auf ...

  • 12.07.2017 – 10:56

    POL-PPMZ: Zechpreller stahl Tabakwaren - Zeuge hielt ihn fest

    Mainz (ots) - Dienstag, 11.07.2017, 10:40 Uhr: Ein 34-Jähriger betrat in der Neubrunnenstraße einen Kiosk und bestellte zwei Päckchen Zigaretten und ein Päckchen Tabak bei der Inhaberin des Geschäfts. Er gab vor, mit einer EC-Karte zahlen zu wollen und griff nach dem Kartenlesegerät. Die Verkäuferin war bereits misstrauisch geworden und wollte Bargeld. Daraufhin flüchtete der Mann in Richtung Hintere Bleiche. Ein ...

  • 12.07.2017 – 10:54

    POL-PPMZ: Aggressiver Randalierer mit Haftbefehl

    Mainz (ots) - Dienstag, 11.07.2017, 20:30 Uhr: Die Polizei wurde wegen Randalierern zum Neubrunnenplatz gerufen und unterzog diese einer Personenkontrolle. Einer der beiden hatte einen Fahrradfahrer bedroht und dessen Fahrrad auf den Boden geworfen. Der Beschuldigte verweigerte bei einer Kontrolle die Herausgabe seiner Personalien. Er gab an, dass seine Personalien nur noch mehr Ärger bringen würden. Nachdem er mehrmals ...